Automatische Konvertierung HMTL zu PDF mit HotFolder

Hallo,

zurzeit benutze ich PDFCreator Business und HotFolder um alle HTML Dateien die in einem Ordner landen automatisch in PDF's umzuwandeln, das klappt auch eigentlich ganz gut jedoch kommt immer der Windows Druckdialog wenn Hotfolder eine Datei erkennt.

Kann man den Druckdialog irgendwie deaktivieren oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

durcker

Hallo,

das habe ich so noch nicht mitbekommen.
Auf meinem System lassen sich HTML-Dokumente allerdings gar nicht automatisiert drucken.
Welche Anwendung ist als Standard für HTML-Dokumente gesetzt?

Ich hab es schon mit mehreren Programmen getestet, darunter waren Notepad++, Google Chrome, Internet Explorer etc. Und wie gesagt mit allen funktioniert es jedoch kommt vorher immer der Druckdialog.

Funktioniert PDFCreator ansonsten wie erwartet?
Also, wenn du ein "automatisches" Profil nutzt, werden die Dateien entsprechend ohne Dialog abgespeichert?

Es ist ein Automatisches Profil ausgewählt und der PDFCreator ist als Standarddrucker ausgewählt. Jedoch öffnet sich bei jedem versuch der Druckdialog. Ich hab es auch schon mit einem Script versucht, es läuft auch super durch und wandelt die Datei um jedoch kommt nach auslösen des Scriptes wieder der Druckdialog.

Dann würde ich empfehlen, PDFCreator einmal entsprechend der folgenden Anleitung neu zu installieren: https://support.pdfforge.org/article/42-pdfcreator-reinstallation

Ich vermute, dass beim Update etwas schief gelaufen ist.

Ich hab es auch schon auf verschiedenen Systemen getestet. Und mit einer neu Installation war das Problem auch nicht behoben.