Automatisches Abspeichern in div. Ordnern

Hallo Zusammen,

ist es möglich beim Automatischen Speichern die erstellen PDF-Dateien je nach Dateinamen (z.B. ) in unterschiedlichen Verzeichnissen abzulegen.

Oder könnte man verschiedene Verzeichnisse beim Autom. Speichern ansteuern?

Bzw. könnte man mehrere PDFCreator (Drucker) parallel laufen lassen um beim Autom. Speichern div. Verzeichnisse anzusteuern?

Des Weiteren, kann man vom erstellten PDF-Dokument Inhalte entnehmen für die Bezeichnung des Dateinamens (z.B. „Überschrift“ od. Bestellnummer, usw…)?

Vielen Dank!

OTTO

Genau das geht mit dem PDFCreator 0.9.9. Du richtest Dir einfach mehrere Drucker ein und ordnest denen unterschiedliche Profile zu. Verschiedene Drucker kannst Du einrichten, in dem Du im Programm unter Drucker\\Drucker diese hinzufügst. Dort kannst Du die entsprechenden Profile zuordnen.

Wie erstell ich einen weiteren PDFCreator-Drucker bzw. mit welchen Treiber?

Theor. vorgehensweise:

1.   der Druckerinst.-Assistent öffnet sich.

2.  nach wähle ich lokaler Drucker aus?

3.  nochmals ich wähle "Vorh. Anschluss verwenden> u. darin den Anschluss "PDFCreator"?

4.  nach Auswahl des Druckermodells?

5.  anschliessend Treiberauswahl?

6.  .....

könnten Sie mir bitte weiterhelfen!

Vielen Dank!

Hallo,

einen weiteren Drucker legst Du mit dem PDFCreator Druckmonitor an.

Hier unter Einstellungen ein neues Profil erstellen und speichern.

Dann unter Drucker -> Drucker -> Neuer Drucker einen Namen für den Drucker vergeben, klick auf Drucker hinzufügen, der Drucker erscheint daraufhin in der Druckerliste des Monitors. Jetzt noch in der Liste das Profil des neuen Druckers anklicken, es öffnet sich eine Auswahl der vorhandenen Profile und das gewünschte Profil auswählen, speichern klicken und fertig.

Gruß

Bruno

Hab jetzt die Profile bzw. Drucker eingerichtet und es funktioniert einwandfrei!

Sollte beim nächsten Mal genauer in die Hilfe reinschauen! Aber trotzdem Vielen Dank für die Unterstützung!

Schönen Gruß

OTTO