Automatisches Update Version 8 schlägt fehl

Seit mehreren Tagen versucht PDF Architekt 8 (Windows 10 Pro), automatisch ein Update zu installieren. Das hat früher immer geklappt, aber jetzt bekomme ich nach dem Download der Dateien und dem Versuch der Installation eine Fehlermeldung: Der Installationsprozess wurde unterbrochen - Die Signatur ist ungültig Ich kann damit nichts anfangen. Alle Vorschläge und Hinweise des Programms zum Schließen von anderen Anwendungen wurden befolgt, und auch ein mehrfacher Neustart des Rechners brachte keine Verbesserung.
Kennt jemand diesen Fehler und die Lösung dafür?

Guten Tag,

versucht PDF Architect 8 da auf die Version 9 zu aktualisieren oder ist es ein Update innerhalb derselben (also Version 8.x auf 8.y)?

Wenn Sie Version 9 nutzen möchten, schlage ich folgende Schritte vor:

  1. Manuelle Deinstallation von PDF Architect 8
  2. Neustart
  3. Herunterladen sowie Installation von PDF Architect 9

Über eine kurze (hoffentlich erfolgreiche) Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

es scheint ein Update innerhalb der 8er Reihe zu sein: "Einige Anwendungen müssen für PDF Architect 8 geschlossen werden, um mit der Installation fortfahren zu können"
Das ist aber der einzigen Hinweis, ist kein Office-Anwendung geöffnet, dann gibt es bis zur Fehlermeldung keinen Hinweis auf das Update.^

Zum Schluss kommt dann: Fehlerbericht - Hauptmodul: Die Signatur ist ungültig.
LG Jürgen

Es war wohl tatsächlich das Update auf Version 9. Habe die Version über den Download-Link heruntergeladen und ohne Deinstallation und Neustart installieren können. Das Problem lag also wohl im automatischen Update begründet.
Danke für den Link.
LG Jürgen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung (und die einfache Lösung).

Ich werde natürlich auch noch unsere Entwickler auf diese Schwierigkeiten hinweisen.

LG
Sascha

I'm also experiencing this issue with one of our employees that's getting the constant update message and we try to update and it does nothing. I had to give her admin rights to her PC since if she clicks on update it asks for admin credentials which none of our employees have to their PCs. Otherwise the only option is CLOSE Architect and she's unable to use it. Also attempted to uninstall 8 and install 9 and it gives an "invalid signature" error.

Homero V.

For me the issue was really the update to version 9, which did not work automatically. I downloaded version 9 via the link provided by Sascha in his prelast post. I was able to install V9 without deinstallation of V8 and rebooting my laptop. Check it out.
Best Jürgen