Autosave Path Variablen

Ich hatte vorhin PDFCreator von 1.2.irgendwas auf die aktuelle Version 1.3.2  aktualisiert. Leider kann ich im Servermodus beim Autosave-Path nun nicht mehr Dateien in einem vom jeweiligen Nutzer abhängigen Verzeichnis speichern. Bisher hatte ich bzw. in den Verzeichnispfad bei Autosave eingetragen, so daß die Dateien dann in unterschiedlichen Verzeichnisses gespeichert wurden. Das erzeugt nun einen Fehler, weil PDFcreator die Variable nicht ersetzt.

Man könnte verwenden, aber das verwendet dann den lokalen Usernamen am Server und packt alles in dasselbe Verzeichnis.

Ist das ein Bug oder wurde das gezielt geändert?

Jemand eine Idee, wie ich das löse? Finde dazu nichts (hat das Forum keine Suchfunktion oder bin ich blind?)

Hi,

bitte schau einmal nach, ob bei den Einstellungen unter "Dokument" "Standdardauthor festlegen" aktiviert ist, dass führt momentan zu Problemen, wenn man den Token verwendet.

MfG

Robin

Hi,

die REDMON Tokens wurden in der neuen Version ersetzt, sollte aber eigentlich noch funktionieren (Allerdings wird dieser bei manchen Usern auch nicht erkannt, ist das bei Ihnen auch der Fall?).

Die Suchfunktion ist noch ein wenig "versteckt", wenn man links oben die Maus über den PDFCreator Button bewegt, öffnet sich ein Drop-Down Menü mit einem Suchfenster.

MfG

Robin Werner

Nein, es geht wirklich nur ( erzeugt die Fehlermeldung, daß der Pfad nicht gefunden  wurde, weil die Variable nicht ersetzt wird) — und Username nimmt dan lokalen Usernamen der gerade die Serverinstallation ausführt, nicht (wie vorher) den Usernamen des Users, der den Druckjob startet.

Um klar zu sein: Im Dateinamen gehen die Ersetzungen, nur im Pfad nicht (und das ging vorher, hatte ja nur geupdated)

(Ah: JETZT sehen ich die Suchfunktion; ja, die ist wirklich versteckt, man braucht quasi eine Suche für die Suchfunktion *g*)

Hallo Stecki,

1.) Ist ein Remote Zugriff mit Temviewer möglich?

2.) Poste bitte einen Screenshot von "Einstellungen\\Automatisches Speichern" und zusätzlich die Einstellung "Dieses Verzeichnis für das automatische Speichern verwenden".

3.) Teste folgende Einstellung:
`C:\\Temp\\\\`

Unter Dokument ist "Standardauthor festlegen" aktiviert.

In dem Feld darunter steht

Daneben bei Autor-Token hinzufügen steht

Habe mit \\\\ probiert, da kommt:

15.05.2012 21:36:17: Error: Invalid autosave pathname, spoolfile will be deleted! > C:\\PDF\\\\20120515213617 - _REDMON_DOCNAME_.pdf

Standardauthor festlegen muss deaktiviert sein, sonst gibts Probleme wenn der Token verwendet wird.