Bekomme statt REDMON_DOCNAME immer "PDFCreater, Job 1" etc. als Dateiname!

Hallo, bin am Verzweifeln!

Habe mit denselben Programmeinstellungen bislang immer prima automatisch drucken können. Variable für den Dateinamen war "REDMON_DOCNAME", und so bekam ich eine saubere Liste von Schülerlernmittelblättern, geordnet nach Klassen + Nachname/Vorname.

Neuerdings kommt aber - und zwar ganz egal, was ich in "Einstellungen" - "Automatisches Speichern" als Variable für den Dateinamen hineinschreibe - IMMER als Dateiname folgendes heraus:

"PDFCreator, Job 1", "PDFCreator, Job 2", "PDFCreator, Job 3" etc.

Herauskommen SOLLTE eigentlich (und kam früher auch!) (das wird laut Programmierer (Inventory von Estrella) auch IMMER NOCH übergeben!):

"Klasse Nachname, Vorname"

Woran in aller Welt kann das liegen?!?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Struppi

GELÖST!

Es ist zum Ko....!!!

Nach stundenlanger Suche habe ich den Fehler:

Man muß in den betriebssytemseitigen Druckereinstellungen (also dem Druckermenü der Systemsteuerung) in den "Eigenschaften" des Druckers (also NICHT bei "Druckeinstellungen"!!!) im Reiter "Erweitert" die Option "Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller [HAHAHA... - es waren Stunden mehr] abzuschließen" ABWÄHLEN und die Option "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" wählen!!!

Und "schon" geht's wieder...

Keine Ahnung, wer diese Option dort geändert haben soll - ich war's jedenfalls nicht!

Viele Grüße

Struppi

Vielen Dank für die Info, das sollten wir nach einer Bestätigung in die FAQ mit aufnehmen.