Briefpapier mit abweichenden Folgeseiten

Tag
Wir möchten mit der Möglichkeit, jede Seite mit einen Huntergrund versehen zu können, Dokumente mit Briefpapier (Kopf-/Fusszeile) versehen, wenn diese als PDF erstellt werden.

Das funktioniert grundsätzlich prima. Allerdings nur für die erste Seite. Denn für Folgeseiten ändert das Layout. Dort wird nur die Fusszeile verwendet. Ich finde keine Möglichkeit, das irgendwie abzubilden. Gibt es die nicht?

Du kannst eine zweiseitige PDF hinterlegen (die erste Seite mit vollem Briefpapier und die zweite Seite nur mit der Fußzeile) und anschließend "Wiederholung: Letzte Seite wiederholen" auswählen.

OK, coole Idee.
Leider generiert das aber einen Fehler: "Dem Dokument konte kein Hintergrund hinzugefügt werden. (17999)".
Woran mag das leigen?

Um das herauszufinden müsste ich entweder in ein Log (https://support.pdfforge.org/article/80-how-to-create-a-trace-log) oder es selber ausprobieren.
Möglich wäre beispielsweise, dass das ursprüngliche Dokument zwar gedruckt aber nicht modifiziert werden darf.

Das liefert das Protokoll:

2019-08-15 14:39:46.9551 [Debug] 1060-11 () pdfforge.PDFCreator.Conversion.Processing.ITextProcessing.Encrypter.SetEncryption: Calculated Permission Value: 2580
2019-08-15 14:39:46.9810 [Debug] 1060-11 () pdfforge.PDFCreator.Conversion.Processing.ITextProcessing.BackgroundAdder.DoAddBackground: Start adding background.
2019-08-15 14:39:47.0059 [Debug] 1060-11 () pdfforge.PDFCreator.Conversion.Processing.ITextProcessing.BackgroundAdder.DoAddBackground: BackgroundFile: J:\VORLAGEN\Briefpapier PDF\Briefpapier mehrere Seiten.pdf
2019-08-15 14:39:47.1307 [Error] 1060-11 () pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner+d__10.MoveNext: The job failed: System.ArgumentException while addding background:
PdfReader not opened with owner password (Background_GenericError)
2019-08-15 14:39:47.1307 [Trace] 1060-11 () pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner+d__10.MoveNext: Calling job completed event
2019-08-15 14:39:47.1765 [Error] 1060-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.ConversionWorkflow.RunWorkflow: Error Background_GenericError: System.ArgumentException while addding background:
PdfReader not opened with owner password

Keine Ahnung, was er mir da sagen will. Funktioniert weder mit Adobe Reader noch mit PDF-XChange Viewer.
Hast du noch eine Idee?

Es sieht so aus als wäre die PDF passwortgeschützt, deshalb ist das Verändern der Datei möglicherweise nicht erlaubt/möglich.

Das kann eigentlich nicht sein.
Ich habe die Vorlage für eine Seite erstellt. Damit funktioniert es einwandfrei. Dann hab ich lediglich die Vorlage auf zwei Seiten erweitert und auf die gleiche Art und Weise als PDF erstellt und hinterlegt.

In den Optionen war ein Eigentümerpasswort hinterlegt. Das wird aber zwingend benötigt, egal ob ein- oder mehrseitig. Ich meine, dass da irgendwas nicht funktioniert.

Kannst du das Verhalten bei dir kurz testen? Wäre sehr nett :wink: