CreateObject("PDFCreator.clsPDFCreator") funktioniert seit Update auf Creator 2.1 nicht mehr

Hallo zusammen,
seit dem Update auf den PDF.Creator 2.1 bekomme ich in VBA beim Aufruf von
    Set PDF_Objekt = CreateObject(“PDFCreator.clsPDFCreator”)
die Fehlermeldung “Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich”.

Versuche ich es mit
    Set PDF_Objekt = CreateObject(“PDFCreator.clsPDFCreator”, “pdfcreator”)
lautet die Fehlermeldung “Klasse ist auf lokalem Computer nicht registriert.”.

Haben sich die Bezeichnungen gendert oder muss dafür eine zusätzliche Installation erfolgen? Ich finde nichts dazu.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Ja das haben Sie! ich würde mich freuen wenn du mir hilft die neuen settings befehle zu erhalten

hier erstmal meine hilfe zum objekt es gibt 2 aufruf arten
1:  Set PDFCreator = CreateObject(“PDFCreatorBeta.PDFCreatorObj”) 
2:   -"-    (“PDFCreatorBeta.JobQueue”) 
 je nachdem was du amchen möchtest

Hm, muss mann dann jetzt alles komplett neu programmieren?
Beide Objekte kennen z.B.
.cStart("/NoProcessingAtStartup") und
.cOption(“UseAutosave”) = 1
nicht mehr.

Ausserdem wundert es mich ein wenig, dass dieses Update den Benutzern als fertige neue Version angeboten wird aber laut Aufruf die Version noch Beta ist?

Mir scheint am besten wechselt man auf ein anderes Produkt. Es kann doch nicht sein, dass die Steuerung nun komplett anders und nichtmals sauber Dokumentiert ist.

Danke und lg

Das Problem ist die haben eine offene Schnittstellen beschreibung für c# gemacht aber leider nicht für VB Script aber Sie sind wohl angeblich dran auch diese zu veröffentlichen.

Aber dann bietet man so etwas doch den eigenen Kunden nicht als neue Version, sondern als Beta an!

Hallo,

Der PDFCreator wurde nach Version 1.7.3 komplett neu geschrieben, im Zuge dessen musste auch die COM Schnittstelle komplett neu geschrieben werden. 
Leider bedeutet dies, das alte Scripte nicht mehr verwendet werden können.
Die Anwendung PDFCreator selbst ist stabil, auch wenn die COM Schnittstelle noch Beta Status hat; dieser bezieht sich in erster Linie auf die Versionierbarkeit und wird aufgehoben, sobald gewährleistet ist, dass alle zukünftig erscheinenden Versionen zu der aktuellen abwärtskompatibel sein können. Die Funktionalität wurde selbstverständlich trotzdem ausgiebig getestet.

Die vollständige Dokumentation befindet sich hier: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/2.1/de/com-interface/

Beispiele für weitere Programmiersprachen und ein Vergleich zwischen der alten und neuen Schnittstelle werden zusammen mit der nächsten PDFCreator Version veröffentlicht.

beste Grüße,