Dateinamen werden bei Bilddateien nicht übernommen

Hallo geschätztes Forum,

ich habe das Problem, dass Dateinamen aus Bilddateien nicht übernommen werden (v.B. img_1234.jpg => img_1234.pdf).Erstelle ich ein PDF aus Excel oder Word, dann wird die Datei-Endung "xls" bzw "doc" durch "pdf" ersetzt. Habe alle Einstellungen überprüft, die Dateiformate ".jpg", ".png" usw. ergänzt, der Haken bei "Dateinamen Ersetzungen nur in " ist drin.

Ich erhalte als Ausgabe immer nur "Ganzseitiges Foto.pdf", egal wie der Ursprüngliche Dateiname lautete.

Gibt es eine Lösung?

freundliche Grüsse, voeber

Hallo,

das hängt mit der Anwendung zusammen, die diese Bilder druckt. Verwendest Du eine andere Anwendung, kann die Sache schon funktionieren.

Für Bilder kann ich unser neues Programm Images2PDF empfehlen. Das ist Freeware und kann Bilder direkt zu PDF-Dateien konvertieren. Wenn Du möchtest schicke ich Dir einen Link zur Testversion.

Hi Frank,

danke für Deine schnelle Antwort!

Wenn Du mir diesen Link zur Testversion von Images2PDF zukommen lassen könntest, wäre das prima.

Gruß voeber

Hallo!

1. Diesen Link hätte ich gern.

2. Ist Images2PDF auch per VB/VBA einsetzbar?

3. Kann Images2PDF auch Diagramm in Exceldateien in Bilder umwandeln (Diagramm markieren und dann als Bild ausgeben)? Der PDFC kann das ja leider nicht.

Gruß, René