Dateipfad als Dateiname

Hi Leute.

Ich hab heute ein Windows-Update bekommen und dann natürlich alles neu installieren müssen.
was ich auch versuche, ich bekomme es nicht hin, dass wenn ich von Autocad eine Zeichnung mittels PDF-Creator speichere, nicht der gesamte Dateipfad sondern rein nur der Original-Dateiname als neuer Dateiname kommt.

Beispiel:
Zeichnung.dwg sollte Zeichnung.pdf heißen.

Tatsächlich heißt die datei aber Z_Technik_Projekte_2020_.....blablalba....Zeichnung_Layout (1).pdf

vielleicht kann mir jemand helfen dass ich nicht alle per Hand umbenennen muss.
Vielen Dank im Voraus

Hallo @r.skala,

ich hatte kürzlich Autocad Revit installiert und es ist ja eine sehr umfangreiche Software.

Wenn der Dateiname wirklich nicht in den Einstellungen von Autocad verkürzt werden kann (in einem Autodesk-Forum stand etwas davon 'FULLPLOTPATH' auf null zu stellen), dann könnten Sie vielleicht die Titelersetzung im PDFCreator nutzen:

Viele Grüße
Sascha

super, danke für den Tipp. hat funktioniert.