Dauerschleife beim Abspeichern, verändertes TEMP-Verzeichnis: Zugriffsrechte auf Spool?

Hallo! Seit etlichen PDFcreator-Versionen plagt mich folgendes Problem:

Immer wenn ich die Datei abspeichere (das an sich läuft wunderbar) kommt gleich wieder erneut das Auswahl-Fenster hoch (“Abbrechen”, “Warten-Sammeln”,…).

“Abbrechen” half anfangs nicht, inzwischen (weiß nicht seit welcher Version) stürzt PDFcreator dabei sogar ab.

Ich behelfe mich also damit, daß ich nach jedem abspeichern in D:\FastTemp\PdfCreator\Spool gehe und händisch die .inf und .ps-Datei lösche, dann ist wieder Ruhe. Ich muß dazu Admin-Rechte bestätigen.

Ich stelle mir vor, daß PDFcreator die Dateien selber nicht gelöscht bekommt, und weil es diese Dateien danach wieder vorfindet bietet es das Menü immer wieder an.

Was kann ich tun?

Mein Setup:

• PDFcreator 1.6.1 auf Windows7sp1_64bit
  • Nutzer w85a ist Standardbenutzer (nicht Admin-Gruppe)
  • TEMP-Verzeichnis von C: verschoben auf schnelleres Laufwerk D:\FastTemp\, dort gleiche Rechte vergeben wie das ursprüngliche c:\Users\w85a\AppData\Local\Temp

Grüsse
w85a

Hi,

ist evtl “Druken nach dem Speichern” eingestellt und als Zieldrucker der PDFCreator angegeben?

MfG

Robin

(Sorry für die späte Antwort, diese Frage habe ich erst gesehen, als ich wieder aktiv in dieser Diskussion nachgeschaut habe; ich dachte, ich würde aktiv eine Nachricht über replies bekommen)

Mir war erst nach einigem Herumsuchen habe ich herausgefunden, daß Robin W. die Einstellung bei PDFcreator  “Einstellungen” > “Programm” > “Drucken” [ ] Drucken nach dem Speichern meint.

Antwort: Nein.
Ich fahre PDFcreator immer mit den Standardeinstellungen; bei jedem Update lasse ich die Einstellungen zurücksetzen.

Aber das Problem habe ich inzwischen gelöst:
Die Zugriffsrechte zum Spool-Verzeichnis waren NICHT mehr richtig gesetzt. Mein User hatte keinen Vollzugriff auf das Verzeichnis. Dadurch konnte weder ich selber noch PDFcreator (das offenbar mit User-Rechten läuft) die Dateien löschen. Mit nun korrigierten User-Rechten läuft PDFcreator wieder, wie es soll.

Danke und Gruß!