Hallo!
Wir haben eine Vielzahl mit unterschiedlicher Software
erstellte PDF-Dokumente, bei denen wir für eine Web-Veröffentlichung die
Dokument-Eigenschaften editieren müssen (also z.B. die Felder “Titel”,
“Verfasser” od. “Stichwörter”).
Nun musste ich feststellen, dass die
Dokumenteigenschafts-Felder, die sich im PDFArchitekt editieren lassen
(“Titel”, Autor", “Schlüsselwörter” offenbar nicht die gleichen sind,
die im Adobe Acrobat bzw. Reader an entsprechender Stelle editiert
werden können. Also “Titel” ist nicht gleich “Titel”, “Verfasser” ist
nicht gleich “Autor”, etc. Änderungen, die ich im PDFArchitekt mache,
werden nur dort angezeigt, nicht aber in Adobe und sind auch nicht auf
der Webseite verwertbar.
Gibt es im PDFArchitect eine Möglichkeit, diese “echten” Dokumenteigenschaften zu bearbeiten? Wir benutzen die Version 1.0.52.8917.
Vielen Dank!
Hallo,
Hallo,
jetzt bin ich endlich zum Testen gekommen… nein, leider haut das so nicht hin bei uns. in den PDF Architect - Dokument Eigenschaften habe ich die Felder Titel, Autor, Beschreibung und Schlüsselwörter.
Wenn ich mir die Eigenschaften im Adobe Acrobat bzw. Acrobat Reader ansehe, dann habe ich dort die Eigenschaftsfelder Titel, Verfasser, Thema und Stichwörter.
Fülle ich die Eigenschaftsfelder im PDF Architect aus (und speichere natürlich die Datei auch ab), dann erscheint von diesen Eintragungen in den Adobe-Eigenschaften nur der Text aus dem Feld Beschreibung im entsprechenden Feld Thema. Die anderen nicht.
Eine nochmalige Kontrolle im Architect zeigt, dass dort alle Felder korrekt gespeichert wurden.
Habe ich da noch irgendwas übersehen? Ideen dazu…?
Danke,
Klaus
Hi,
Mit der aktuellen Version (1.1.8.3) funktioniert es, die Felder haben zwar immer noch die unterschiedlichen Benennungen, Inhalte werden aber alle korrekt übernommen.
MfG
Robin
Yep… so geht’s! Danke!