Druck nach Speichern: Ausdruck wird unten abgeschnitten

Moin,
in PDFCreator 4.3.0 habe ich das Profil "Druck nach dem Speichern" so eingestellt, dass nach dem Speichern des PDFs ein Ausdruck in A4 auf meinem Standarddrucker erfolgt. Dabei wird allerdings am unteren Rand einiges abgeschnitten. Drucke ich direkt auf dem Standarddrucker, so ist der Ausdruck vollständig. Beim Standarddrucker ist im Treiber das Papierformat auf A4 eingestellt.

Wenn ich statt der Version 4.3.0 die Version 4.2.0 verwende, dann funktioniert "Druck nach dem Speichern" allerdings korrekt, d.h. mit 4.2.0 wird unten nichts abgeschnitten. Ich habe allerdings in 4.3.0 keine Option gefunden, mit der ich die Papiergröße irgendwie beeinflussen könnte.

Ist das ein Fehler bei PDFCreator 4.3.0?

Moin @caranja,

das ist ein interessanter Fall.

Eines der 'Verbesserungen' von Version 4.2.0 auf 4.3.0 ist/war laut Release Notes:
https://docs.pdfforge.org/pdfcreator/en/pdfcreator/introduction/whats-new/

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit war zu tun haben könnte. Ist dieses Häkchen gesetzt?

Freundliche Grüße
Sascha

Moin Sascha,
das Häkchen habe ich in Version 4.3.0 ausprobiert. Mit gesetztem Haken ist der Ausdruck zwar vollständig, aber leider ist er dann insgesamt deutlich kleiner als beim direkten Ausdruck auf dem Standarddrucker.