Drucken geht nicht

Hallo,
es gibt einen uralten thread, den wollte ich nicht wider aktivieren:

seit dem Update auf 5.02 und jetzt 5.03 ist wieder das gleiche Problem.
pdf-Creater druckt nicht wenn ich von einer Anwendung auf den pdf-creator Druckertreiber drucke.
Wenn ich aus dem Druckertreiber raus eine Testseite drucke passiert auch nix. Wenn ich aus der pdf-creator app raus bei meinem vordefiniereten Profil eine Testseite Drucke, dann geht es.
Wie im Alten thread beschrieben kämpfe ich mich grad wieder durch irgendwelchen unsichtbaren versteckten temp Verzeichnisse, aber bislang wenig erfolgreich. vor allem sagt mir mein Windows 10 auch öfters mal "du darfst das nicht" .. in den versteckten Dateien sollte man auch nicht rumpfuschen muessen. Da ist pdf creator so die einzige Anwendung die das von mir verlangt..
Irgend eine andere idee, oder eine punkt für punkt Anleitung was ich machen muesste (nicht so nebulös: Da hat jemand die Berechtigungen verstellt, bitte stelle sie zurück... )
Viele Grüße

Hermann

ich hab jetzt Trotzdem windows sagt "das darfst du nicht " viele male auf probiers trotzdem und mach weiter und ignorieren geklickt, und irgendwas in den Berechtigungen geändert.
ich hab keine Ahnung ob im allgemeinen gut oder böse, aber der Druckdialog erscheint wieder.
Was nett wäre:
Wenn schon im debug log eine Fehlermeldung auf läuft und damit keine drucken geht sollte eine Warning/ eine Fehlermeldung kommen, die einen drauf hinweist wo mach suchen muss. Jedesmal wenn ich das problem habe spendieren ich stunden um wieder rauszufinden wo das problem liegt, und was ich vielleicht dagegegen machen könnte.
keine Ahnung ob ich der einzige bin bei dem sich die Berechtigungen entweder vom Temp oder vom spool oder vom pdfcreator directory "von selber" ändern..
Hermann