Drucken über Kommandozeile Drucken Dialog erscheint jedoch

Hallo,

obwohl ich folgenden Befehl absetze:
"C:\Program Files\PDFCreator\PDFCreator.exe" /PrinterName="PDFCreator34" /Profile="MeinProfil" /PrintFile="C:\daten\test.HTM" /OutputFile="C:\daten\test.PDF"

erscheint daraufhin der Drucken dialog -> ich möchte aber die PDF-Datei komplett im hintergrund erstellen (deshalb ja Kommandozeilenparameter).

Ich habe

  • die Erlaubnis, dass der PDFCreator forübergehend den Standarddrucker ändern darf angewählt.
  • sowieso aus dem Programm heraus vorher den PDFCreator als Standarddrucker gesetzt.

Verwendete Version 3.4

Danke und Grüße
Christoph

Hi,

welcher Drucken-Dialog kommt dort genau?
/PrintFile="C:\daten\test.HTM" sucht lediglich den für HTML-Dateien registrierten Druckbefehl ("print") aus der Registry, wenn dieser einen Browser mit Druckdialog aufruft, können wir dies nicht vorhersehen oder unterbinden. Wenn ein "print to" Befehl für HTML Dateien registriert ist, wird dieser jedoch bevorzugt ausgeführt. Gibt es in Deiner Registry unter Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell einen "print to\command" Schlüssel?
Ansonsten könntest Du ein Backup Deiner Registry machen und diesen testweise manuell hinzufügen, mit folgendem Inhalt:


"C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" "%2" "%3" "%4"
Dann sollte der PDFCreator mit /PrintFile die HTMLs über die mshtml.dll im Hintergrund drucken können.

Beste Grüße

Robin

Hallo,

erstmal DANKE für die Antwort! :slight_smile:

Es erscheint der ganz "normale" Drucken Dialog.

Hab nachgesehen, den Schlüssel gibts schon:

grafik

(Standard)
REG_EXPAND_SZ
rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1" "%2" "%3" "%4"

Grüße
Christoph

Mir fällt gerade auf, dass Du ein HTM und keine HTML-Datei hast.
Funktioniert es ohne Druckdialog, wenn Du die Datei in test.HTML umbenennst (bzw. die Einträge entsprechend für "htmfile" setzt?

Hallo,

also ich habe jetzt beides versucht:
Datei von .HTM in .HTML umbenannt
und
Registry Einträge von htmlfile auch für htmfile erstellt

Leider erscheint der Drucken Dialog immer noch.

Grüße
Christoph