Drucker hält an, wenn Datei offen ist

Hallo zusammen,


wir haben hier eine Serverinstallation vom PDFCreator 1.7.0. Die Dokumente werden automatisch in der Benutzerverzeichnis gelegt. Funktioniert alles sauber.

Öffnet jetzt allerdings ein Benutzer das PDF, und schickt unter gleichem Namen nochmals ein PDF an den PDF-Drucker, hält der PDFCreator komplett an, und verarbeitet auch keine weiteren Dokumente mehr. Schlecht!

Kann man das durch eine Einstellungen irgendwie unterbinden, außer dass in den Dokumentennamen der Zeitstempel reingeneriert wird, und ja dann dadurch der Dateiname eindeutig ist?!

Wir haben hier exakt das gleiche Problem. Die User stehen dann bei mir auf der Matte und behaupten der Drucker würde schon wieder nicht gehen. Ich sehe aber auch keine clevere Lösung auf welche Weise das abgefangen werden kann. Die Fehlermeldung das die Datei geöffent ist und deswegen nicht abgespeichert werden kann läßt sich halt nicht an den User durchreichen. Finde es aber auch problematisch das das immer den ganzen Drucker anhält.

Wenn Ihr in dem “AutoSave” Dateinamen einen Token verwendet, müsste sich das Problem so umgehen lassen.