Ich habe gerade das Update von 1.7 auf 2.2 durchgeführt. Nachdem ich mich ein wenig zurechtfinden musste, habe ich dann die Option gefunden, in den Anwendungseinstellungen (als Administrator gestartet) neue Drucker hinzuzufügen. Allerdings muss ich nun feststellen, dass das nicht klappt. Die neuen Drucker werden schlichtweg nicht angelegt und nachdem ich den PDFCreator schließe und wieder öffne sind meine bisherigen Einstellungen weg. Was kann ich tun? (PS: Windows 8.1 Pro 64Bit)
Hallo Patrick,
nächste Woche wird es eine neue Version geben, welche automatisch überprüft, ob der Drucker korrekt installiert werden konnte und dies bei Bedarf nachholt.
Wenn Du das Problem vorher manuell beheben möchtest, kannst Du dafür die printerhelper.exe aus dem PDFCreator Hauptordner verwenden. Dort eine Kommandozeile öffnen und printerhelper.exe /uninstallprinter ausführen. Anschließend den PDFCreator deinstallieren und den Rechner neustarten, danach sollte die Installation durchlaufen und automatisch einen Drucker einrichten.
beste Grüße,