Hallo zusammen,
sind die selbst angelegten Druckerprofile irgendwo gespeichert, sodass das man diese kopieren und im Programmverzeichnis eines anderen Rechners einfügen kann?
Das ist super aufwendig mehrere Druckerprofile bei einigen Anwendern immer manuell anzulegen.
Im alten PDFCreator (1.7.x) konnte man noch die Profile in den Profileinstlleunge als Datei speichern.
Danke und Grüße
w_dopler
Hallo w_dopler,
Hallo Cay,
danke für deinen Tipp. Das Problem dabei ist, dass man unter Debug die kompletten hinterlegten Einstellungen speichern und laden kann. Ich möchte aber nur einzelne Druckerprofile speichern und laden können. Das ging noch in der 1.7.X Version. Wird das wieder eingeführt?
Hi,
das ist nicht direkt geplant, Du könntest aber die Profile einzelnd per Registry ein- und auslesen, diese werden unter HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator.net\Settings\ConversionProfiles abgelegt.
beste Grüße,
Danke für den Tipp.
In dem Pfad zeigt er mir jedoch nur die schon vom PDFCreator hinterlegten Profile an. Die, die ich erstellt habe, sind dort leider nicht ersichtlich, sodass ich diese nicht exportieren kann.
Jemand einen Tipp?
Danke für den Tipp.
In dem Pfad zeigt er mir jedoch nur die schon vom PDFCreator hinterlegten Profile an. Die, die ich erstellt habe, sind dort leider nicht ersichtlich, sodass ich diese nicht exportieren kann.
Jemand einen Tipp?
Die Profile werden immer als Nummer dargestellt, 0-7 sind die vorgegebenen Profile, danach sollten Deine kommen (funktioniert hier). Du kannst den Namen des Profils sehen, indem Du auf einen der Schlüssel klick und dann nach “name” schaust.