Durchsuchbarkeit erstellter Pdfs

Bei mir funktioniert seit dem Update auf 1.2 die "Texterkennung" nicht mehr. D.h. wenn ich Internetseiten in Pdf umwandle (z.B. Pressemeldungen, Artikel, etc) kann das Pdf danach nicht durchucht werden.

Das ist extrem schade, weil der Pdf-Creator für mich praktisch jeden Wert verliert. Wo liegt der Fehler und ist angedacht, das wieder zu reparieren?

Hatte irgendwo schon mal einen Post dazu gesehen, wo sich schon andere Leute über das Phänomen beschwert hatten, finde den im Augenblick aber nicht mehr.

Hallo,

das Problem ist, dass wir das bei uns nicht nachstellen können. Passiert im Standardbrowser (Firefox?) oder auch in anderen?

Grüße,

Philip

Bei Firefox kann es an der aktiverten Hardwarebeschleunigung liegen. Abschalten unter: Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein-Browsing.