Einbettung in Windows Explorer

Folgendes Problem besteht, nach dem installieren hat sich das Programm doch recht tief in den Windows Explorer eingebettet in das Vorschaufenster. Ist es möglich das zu unterbinden oder es rückgängig zu machen ohne das vorschaufenster zu deaktivieren was ja nicht der Sinn sein kann. Grüße aus Berlin

Hallo,

die Integration in den Windows-Explorer kann über die Systemsteuerung rückgängig gemacht werden. Dazu unter “Programme und Features” den PDF Architect aus der Liste auswählen und auf Deinstallieren/Ändern klicken. Als nächstes modify/ändern auswählen und dann unter PDF Architect(Hauptanwendung) die Checkbox unter Vorschauplugins->Windows Integration deaktivieren, anschließend auf weiter klicken und den Vorgang abschließen.

Beste Grüße

Robin

ja wunderbar, danke, nun tut es wieder was es soll … :slight_smile:

Das Problem ist, dass mein Acrobat nicht mehr im Windows Explorer für die Voransicht aktiv wird. Ich habe auch geprüft, ob Acrobat als Standard für PDF gültig ist.
Muss hier im Registry etwas verändert werden, damit ich die Voransicht von Acrobat wiederherstelle?