Erstellung PDF mit Angabe des Zieldateinamens per Programm von Citrix aus

Moin!

Für einen Kunden habe ich eine Anforderung umzusetzen. Die Frage ist, wie dies am Besten mit welchem eurer Produkte zu realisieren ist.

Der Kunde muss aus unseren System heraus PDF erstellen, die dann unter einem von unserem Programm angegebenen Namen abgelegt werden. Eventuell müssen die PDF-Dokumente aus zwei getrennt gedruckten PDF-Dateien zusammengeführt werden.

Der Kunde hat im Moment noch kein PDF Creator-Produkt. Dementsprechend müsste geklärt werden, welches Produkt er sich anschaffen soll. Er setzt Citrix-Server ein. Wir können entweder mit Steuerzeichen im Ausdruck arbeiten oder per Dotnet-Schnittstelle.

Was wäre empfehlenswert?

Moin!

Wir bieten die folgenden Business Varianten an:
https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator/business

Wenn sich die Benutzer Ihres Kunden auf den Terminal Server einloggen ist sicherlich der PDFCreator Terminal Server die richtige Wahl. Hier können die Benutzer auch aus zwei getrennt gedruckten PDFs ein PDF Dokument machen.

PDFCreator TS besitzt eine COM-Schnittstelle:
https://docs.pdfforge.org/pdfcreator/3.5/de/pdfcreator/com-interface/

PDFCreator TS unterstützt sogn. Benutzertokens:
https://docs.pdfforge.org/pdfcreator/3.5/de/pdfcreator/using-pdfcreator/tokens/

Freundliche Grüße
Sascha H.