Hallo,
ich habe den pdfcreator auf automatisches speichern gestellt und als Folgeaktion habe ich unter “Aktionen” --> “Dokument drucken” ausgewählt und die Option Standarddrucker eingestellt. Nach dem speichern der pdf, wird dann auf dem Standarddrucker gedruckt, aber im falschen Format, der Drucker druckt dann im Querformat oder auf einem anderen Drucker viel zu groß. Drucke ich die pdf ganz normal per Adobe Reader aus, wird sie normal ausgedruckt, da die pdf ok ist. Mit dem PDFCreator-1_6_2 hat diese Aktion noch ganz normal ausgedruckt. Auch wenn ich über die Einstellungen eine Testseite drucke, wird im falschen Format gedruckt. Wie kann ich das Problem lösen, evtl. liegt hier ein Problem im zusammenhang mit Ghostscript vor?
Hallo Nicky,
Hi,
Danke für deine Antwort. Daran liegt es aber nicht. Der PDFCreator sowie der Laser Drucker sind auf 600dpi eingestellt. Gedruckt wird trotzdem im falschen Format. Das Problem besteht bei verschiedenen Druckern. Wenn ich die pdf mit Acrobat Reader öffne und manuell ausdrucke ist alles ok. Wie gesagt, installiere ich die pdfCreator Version PDFCreator-1_6_2 (die einzige alte setup Datei die ich noch hatte) besteht das Problem nicht.
Gibt es noch eine Lösungsidee? Evtl. probiert ihr das mal bei euch aus?
Vielen Dank!
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Im PDF alles ok. Beim Drucker kommt das falsche Format an. Wählt man dann A4 wird zwar gedruckt, aber die Fußzeile fehlt.
Wir benötigen auch dringend Abhilfe.
Vilen Dank
Zum Verständnis noch folgende Info. Bei egal welchem Drucker kommt bei uns das falsche Format an. Der Drucker fragt dann natürlich nach dem korrekten Schacht. Erst wenn der Schacht mit A4 Papier gewächlt wird druckt er, aber eeben mit fehlender Fußzeile.
Hi,