Film in pdf einbetten/ Webcapture

Hallo,

ein vorweg an die Entwickler des PDFCreator´s ein herzliches Dankeschön für dieses super Tool.

So nun zu meinen zwei Fragen.

1.Gibt es kostenlose (legale) Möglichkeiten Filme in pdf`s  einzubetten, die dann auch abgespielt werden können? Ich hatte eine Trial Version von Acrobat und da war das echt super: Einfach im geöffneten Word oder PDF-Dokument auf den Button Film/Clip einfügen klicken, ein paar Einstellungen vornehmen und fertig!

2. Ich bin des weiteren auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zum Webcapture Tool von Acrobat. Mit diesem Tool kann man ganze Webseiten in pdf umwandeln, aber nicht über die Druckfunktion ich nehme an das der komplette HTML-Code in ein pdf umgewandelt wird. Somit bleibt das Layout einigermaßen erhalten. Die links und Lesezeichen bzw. die Überschriften bleiben verlinkt und somit anklickbar.

Das sind auch schon so ziemlich die einzigen beiden Features die ganz nett und auch für einen Otto Normalverbraucher interessant sind. Das wenn es Tools gibt, die so etwas können, nicht so einfach zu bedienen sind ist schon klar.

Wäre super wenn Ihr Tipps für mich hättet. Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß Nils

P.s. Wenn ihr ein Programm oder Programme kennt die so etwas können, die man für wenig Geld kaufen kann könnt ihr mir diese auch nennen.