FTP Fehler beim senden von PDF

Hallo leider bekomme ich beim Senden auf FTP folgenden Fehler..
Client System Windows 10, Server: FTP Port am FTP Server wurde auf 2121 geändert.
Dies hab ich im PDF Creator eingetragen: ip:2121 dann Benutzerdaten...

Hier der Fehler:
2018-06-25 10:30:08.7301 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Conversion.Actions.Actions.FtpAction.DoActionProcessing: Can not connect to the internet for login to ftp. Win32Exception Message:
Unknown error (0x2ee7)
2018-06-25 10:30:08.7458 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner.RunJob: The job failed: An action failed. (Ftp_ConnectionError)
2018-06-25 10:30:08.7458 [Trace] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobRunner.RunJob: Calling job completed event
2018-06-25 10:30:08.7458 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.ConversionWorkflow.RunWorkflow: Error Ftp_ConnectionError: An action failed.
2018-06-25 10:30:08.7614 [Error] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobInfoQueueManager.ProcessJob: The job 'Neues Textdokument' terminated at step Error and did not end successfully.
2018-06-25 10:30:08.7614 [Trace] 6768-10 (ProcessingThread) pdfforge.PDFCreator.Core.Workflow.JobInfoQueueManager.ProcessJobs: Removing job from Queue
2018-06-25 10:30:08.6832 [Debug] 10588-1 (ProgramThread) pdfforge.PDFCreator.Editions.EditionBase.ProgramBase.Main: Ending PDFCreator

Es liegt an dem Port 2121, kann es sein, das PDF Creator nur den Standardport 21 nutzen kann? und wenn ja kann man das ändern?

Hallo Marco,

ich konnte das Problem reproduzieren, sobald man versucht, einen Port mit anzugeben, führt dies zu einem Fehler. Wir sehen uns die Sache an.

Beste Grüße

Robin

Super Klasse , noch eine kurze Frage: Wenn ich die PDF`s per FTP übertragen will und bin offline, versucht Hotfolder dann wenn ich wieder online bin diese zu versenden? und wenn ja in welchem Zyklus?

Hi,

soweit ich weiß, nein oder nur für sehr kurze Verbindungsabbrüche. Evtl. lohnt es sich für Dich, alles mit einer Script-Action abzuhandeln, welche nach jeder Konvertierung automatisch ausgeführt wird; da könntest Du den FTP Upload so gestalten, wie er für Deine Zwecke benötigt wird (mit wiederholten Sendeversuchen und angepasstem Port). Vielleicht reicht es sogar, hierzu einen FTP-Client wie z.B. FileZilla mit bestimmten Parametern aufzurufen.

Beste Grüße

Robin

Könnt Ihr diese Fnktion , eventuell mit einbauen ?
Wäre doch sehr hilfreich, da man so off und online arbeiten könnte.

Hi,

ich spreche es gerne im Team an, allgemein bauen wir aber nur dann neue Funktionen an, wenn diese häufig angefragt werden oder für viele Nutzer relevant sind.

Beste Grüße

Robin