Gibt es Probleme beim Lizenzserver?

Hallo Zusammen,

gibt es Probleme mit dem Lizenzserver?
Wir bekommen die Meldung, das die Aktivierung auf einem Terminalserver abgelaufen sein soll. Die Lizenz ist aber noch 295 Tage gültig!
Der andere Terminalserver mit dem gleichen Lizenzschlüssel läuft noch, da die Aktivierung erst morgen, 05.10.2021, nochmal geprüft wird.
Ich bitte um Info.
Danke.

Grüße
Stefan T.

Moin!

Heute hatte ich dasselbe Problem. In meiner HOSTS-Datei stand noch ein Eintrag für einen alternativen Lizenz-Server von pdfforge, weil es vor einiger Zeit schon mal Probleme mit dem Lizenzserver gab. Ich habe dieses Eintrag nun deaktiviert, und danach funktionierte die Lizenzierung wieder. Evtl. ist es bei Dir ähnlich.

Gruß
Carsten

Hallo!

In meiner HOSTS-Datei ist nichts. Ich habe mit mit der Offlineaktivierung erstmal geholfen.

I am a Japanese user. I get a 503 error when activating the paid version, which hinders my business. It has already stopped for more than 9 hours.
I hope for an early recovery.

Hi there,

Our license server has a very high availability rate (if this is right expression) and a 9-hour outage would have resulted into a lot of 'customer requests'. Could this activation issues originated from your side?

For business critical installations, I personally recommend to use offline activation:

Looking forward to hearing back from you.

Best regards
Sascha

Ich habe die Offline Registrierung genutzt. die hat geklappt und es läuft alles.