Installation auf Windows 10 nicht möglich!

Ich kann seit geraumer Zeit den PDFCreator-Plus-3_4_0-Setup.exe nicht auf meinem Windows 10 Client installieren. Nach Auswahl der Installationssprache bricht der Dienst ab. Habe jetzt auch meinen Rechner mal komplett von neuem installiert. Leider besteht das Problem weiterhin.

Windows 10 Pro, Version 1809, Build 17763.316

Im Event Manager finde ich folgenden Eintrag:


Name der fehlerhaften Anwendung: PDFCreator-Plus-3_4_0-Setup.tmp, Version: 51.52.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.292, Zeitstempel: 0xf3450dbf
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000e0e23
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5338
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4ce8ac284575f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Temp\is-3T7VV.tmp\PDFCreator-Plus-3_4_0-Setup.tmp
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 3f70b9a0-26bc-4b4a-920c-c52e5cee3df8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Woran kann das noch liegen? Danke :slight_smile:

Hallo Sebastian,

ich habe einen unserer Entwickler gefragt. Ich melde mich gleich nochmals bei Dir - hoffentlich mit einer Lösung oder Vorschlägen.

Freundliche Grüße
Sascha H.

Hallo nochmals,

die Antwort vom Entwickler war kurz und bündig. Bitte lade die Installationsdatei von PDFCreator Plus erneut herunter und starte das Setup nochmals.

Ich werde die Daumen drücken :grin:

Freundliche Grüße
Sascha H

Guten Morgen!
Die Datei habe ich bereits mehrfach über die letzten vier Monate heruntergeladen. Der letzte Versuch ist von gestern gewesen. Die vorherigen Downloads habe ich eben auch nochmal getestet. Leider gleiches Fehlerbild. Download erfolgte auch über verschiedene Browser (Edge, Chrome, IE 11). Das war auch meine erste Vermutung.
Downloadlink über die Homepage: download.pdfforge.org/download/pdfcreator-plus/PDFCreatorPlus-stable

Gruß Sebastian