Kein Versand per Email

Hallo!

Ich habe festgestellt dass sich nur normale PDF-Formate an das Emailprogramm senden lassen. Bei allen anderen Formaten hat “PdfSettings.EmailClient.Enabled” keine Wirkung. BUG oder Absicht?

Gruß, René

Hallo,

unter Verwendung der GUI tritt das Problem nicht auf, mit dem “EmailClient.js” aus den COM Beispielen konnte ich das Problem auf die Schnelle auch nicht reproduzieren.

beste Grüße,

Das ganze werde ich nochmal testen sobald eine vernünftige Dokumentation verfügbar ist. Solange muss/kann ich nur die Version 1.7.3 und Windows 7 nutzen. Die Version 1.7.3. funktioniert ja unter Windows 8.1. nicht wie bereits an anderer Stelle erwähnt. Eine andere Ghostscriptversion lässt sich in der Version 2 erst garnicht nutzen, mit der Meldung einer Inkompatibilität. Noch nicht herausgefunden habe ich wie man mehrere PDF-Dateien erstellen und anschließend zusammenfügen kann, in der alten Version ging das mit “Combine”.

Hallo Mumpel,

über die GUI lassen sich Dateien zusammenfügen, indem man mehr als einen Druckauftrag an den PDFCreator schickt, ohne zwischendurch zu speichern und anschließend die “Sammeln” Schaltfläche verwendet. Die COM Schnittstelle ist hier: http://docs.pdfforge.org/pdfcreator/2.1/de/com-interface/ schon recht ausführlich dokumentiert, in Kürze folgt noch ein Vergleich zwischen der alten und neuen Schnittstelle sowie Beispiele für weitere Programmiersprachen. Planmäßig soll es heute ein Update geben, in welchem GS 9.16 enthalten ist. 

beste Grüße,

<<< (…) Die COM Schnittstelle ist hier (…) schon recht ausführlich dokumentiert >>>

Aber nicht als VB-Version. Es ist für mich sehr sehr schwierig das auf VB/VBA umzuschreiben, ich habe nur VBA gelernt. Von VB auf VBA ist kein Problem.