Langsamer Ausdruck bei grossen PDF-Dokumenten

Guten Tag
Wir haben momentan den Architect 7 Standard im Einsatz und haben das folgende Problem:

  • Grosse PDF-Dokumente ab 50MB
  • Entweder Scans oder grosse Seiten mit CAD-Inhalten
  • Beim Ausdruck solcher PDF-Dokumente benötigt der Drucker bis zu einer Minute pro Seite zum drucken.
  • Client OS ist Windows 10, Printserver ist Windows Server 2019

Im Forum habe ich weitere Topics gefunden, wo gleiche Probleme besprochen werden. Da steht jeweils, man solle Windows aktualisieren und dann würde es gehen. Dies ist für mich keine relevante Aussage. Wir halten unsere Installationen so aktuell wie möglich. Irgendwann habe ich dann aber auch alle Hotfixes und Updates installiert und der Ausdruck sollte funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass das Problem der Entwicklung von PDF Architect bekannt ist. Wann können wir da mit einer Verbesserung rechnen? Gibt es einen Workaround? Existieren weitere Hinweise?

Besten Dank für eure Mithilfe.

Beste Grüsse
Kurt Neumann

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung.

Hatten Sie bereits den PDF Architect Support direkt kontaktiert?
https://support.pdfarchitect.org/hc/en-us/requests/new

Auch ich würde nicht alle Hoffnung auf die Windows Updates setzen.

Es gibt schon eine neue Version (8) vom PDF Architect Standard, ob die Version 7 nochmals von den Entwicklern angefasst wird wage ich persönlich zu bezweifeln.

Freundliche Grüße
Sascha

Hallo Sascha
Besten Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe nun das Support-Formular (via deinen Link) genutzt und warte auf den Bescheid von pdfforge.
Das mit der neueren Version beabsichtigen wir vereinzelt zu testen und hoffe, dass wir bald eine Lösung finden.

Liebe Grüsse, Kurt