Liebe PDFForge
Meine Lizenz für Professional ist gestern abgelaufen. Heute hat es ohne frühere Warnung nicht mehr gedruckt, und auch nichts hilfreiches gesagt ausser "Möchten Sie Ihre Lizenz überprüfen?" -- Ich denke, der Verkaufsprozess lässt viel zu wünschen übrig. Ich habe nie eine Einladung zum Erneuern der Lizenz Professional bekommen, was ja eigentlich Sinn machen würde. Auch grad jetzt war keine Einladung zum Erneuern vorhanden (sondern nur zum Ueberprüfen und online/offline aktivieren).
Es ist schneller, die Free-Version zu installieren (um wieder zu drucken), anstatt der Lizenzverwaltung und dem Bezahlen-Vorgang auf den Grund zu gehen, wobei es am Preis nicht liegt. Das Erneuern war auch in früheren Jahren schwieriger und unübersichtlicher als das Benützen.
Meine Mailadresse ist völlig normal bei einem grossen deutschen Anbieter und würde mich sogar informieren, wenn ein mail im spam landet - daran kann es also nicht liegen. Ich bin zahlender Kunde seit diesem Tag im Jahr 2018.
Der Downgrade auf Free ist daraufhin verdankenswert reibungslos verlaufen.
Peter.
Hallo Peter,
wie hier zu sehen ist, es wird oben angezeigt. Egal wo Sie sich im Programm navigieren, wird das immer angezeigt.

Sie können sich einmal mit Ihrer E-Mail-Adresse auf unserem neuen Kundenportal registrieren. So haben Sie eine gute Übersicht auf Ihrer Lizenzen .Von dort aus können Sie sogar Ihre Lizenzen verlängern.
Die Registrierung wird hier Schritt für Schritt erklärt:
https://www.pdfforge.org/de/how-to-register-for-customer-portal
Viele Grüße
Ali
Ich habe diese Seite nie gesehen, weil ich den PDFForge-Dialog überspringe (deswegen habe ich überhaupt Professional). Es wird nicht "immer" angezeigt.
Ich habe keine push-Erinnerung auf email bekommen, um die Lizenz zu erneuern, und auch beim Drucken keine push-Warnung (ähnlich wie update-Hinweis) und würde das eigentlich erwarten.
kommt noch ein Umstand hinzu, dass diese Lizenzerinnerung des screenshots (wenn ich es richtig lese), an die Benutzer beim Drucken geht, und diese Anzeige nicht an den zahlungspflchtigen Lizenzadministrator geht. Auch ich möchte nicht beim Drucken mich um den Lizenzprozess kümmern, das ist ein ungünstiger Zeitpunkt dafür.
Ein push an die richtige Person, zum richtigen Zeitpunkt, macht es bestimmt einfacher.
Hallo @pdfcreator29072012x
Sie bekommen immer 30 Tage vor dem Ablauf Ihre Lizenzen eine E-Mail.
Wie hier auf der Screenshot zusehen ist, diese Nachricht wird überall auf dem Programm angezeigt, auch wenn Sie versuchen was zu drucken.
Wir können das als Vorschlag an unserem Designteam weiterleiten. Aber solche Push-Benachrichtigungen sind von viele Kunden nicht wünschenswert.
Viele Grüße
Ali
however,
I never see any of this screen shots, when printing, as there is an option in Profiles to go directly to the windows dialog, skipping pdfforge dialogs(it's getting ignored in free, but honored in Professional).
I did not see any mail 30 days (push mail) before expiry.
Peter
PS now I'm currently on Free, and it did keep (behalten) my Professional presets, sincere thanks for this.