Hallo,
wir haben zwei Terminalserver und somit auch eine Lizenz für beide Server. Anfangs haben wir mit einer Testlizenz gestartet, nun allerdings die vollwärtige erhalten. Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich die vollwärtige Lizenz auf dem Terminalserver einspiele, diese nur für den Account übernommen wird, mit welchem ich den Lizenzschlüssel eingetragen habe. Melde ich mich mit einem anderen Account an, so sehe ich noch die Testlizenz. Ablauf der Testlizenz ist am 02.04.2016. Wie kann ich den vollwärtigen Lizenzschlüssel auf alle User ausrollen bzw. wieso überhaupt pro User? Es wird ja schließlich pro Server lizenziert.
Besten Dank
Hallo Jannis,
die Lizenz wird während der Installation in HKLM geschrieben, bei der anschließenden Änderung jedoch in HKCU. Das Problem sollte sich lösen lassen, indem Du Dich unter dem Account, welcher die aktuelle Lizenz verwendet einloggst und die Werte “License” und “LSA” aus HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\pdfforge\PDFCreator nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\pdfforge\PDFCreator kopierst.
Ansonsten sollte eine erneute Installation mit dem aktuellen Schlüssel das Problem auch beheben.
Beste Grüße,
Hallo Robin,
ich habe die Werte “License” und “LSA” von HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\pdfforge\PDFCreator
NACH
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\pdfforge\PDFCreator
kopiert. Anschließend wurde der neue Lizenzschlüssel für alle User übernommen. Hat also geholfen. Besten Dank