Lizenz-Transfer

Guten Tag,

aus beruflichen Gründen nutze ich drei PCs, arbeite aber nur mit einem.
Wie kann ich denn die aktive Lizenz “deaktivieren”, um diese dann auf den anderen PC zu übertragen wenn ich dort arbeite - oder ggf. neu aktivieren, wenn ich den PC neu installiere?

Wenn das nicht möglich ist, wird das Produkt uninteressant für mich.

Vielen Dank,

Oliver

Hallo, 

das ist möglich, per Standard lässt sich die Lizenz bis zu 5 mal aktivieren, darf aber nicht auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig laufen.

MfG

Robin

Hallo Robin,

wie kann ich denn bitte eine Aktivierung zurück ziehen?

Denn ich bin in der IT tätigt - und es kommt es nicht grade selten vor, dass der Arbeitsclient auf ein neues Betriebssystem migriert oder das System neu installiert wird -
oder ich ihn selbst neu installieren muss, weil ich ihn mir “zerschossen” habe.
Ein “Einfrieren” des Systems als Image kommt daher leider nicht wirklich in Frage.

Natürlich verstehe ich euer Problem, dass ihr “wilde” Aktivierungen verhindern wollt -
aber als ehrlich zahlender Kunde laufe ich aber Gefahr die 5 Aktivierungen recht schnell zu erreichen bzw. zu überschreiten und somit dann garnicht mehr arbeiten zu können.

Ich hätte keine Probleme, vorher die Aktivierung auf einem Rechner “zurück zu rufen”.
Vielleicht wäre das noch eine Idee für eure nächsten Versionen: Beim Uninstall wird die Aktivierung online zurück gezogen und angezeigt, wie viele Aktivierungen noch verbleiben.
Das wäre fair!

Viele Grüße,

Oliver

Hi,

wir arbeiten zur Zeit noch daran, hierfür eine optimale System zu finden.
Falls es in der Zwischenzeit dazu kommen sollte, dass die Anzahl der Aktivierungen überschritten wird, bitte einfach per email melden, dann findet sich eine Lösung.

MfG

Robin