MSOffice 2003 noch unterstützt?

Ich habe PDFCreator 3.5.1.-free installiert, um es für meine Aufgaben zu testen.
Ich habe geblättert aber kein Topic zu meiner Frage gefunden.

Mit Drag-n-Drop kann ich Dateien auf das Programmfenster ziehen.
Eine TXT-Daei wird in PDF konvertiert.
Eine DOC öffnet zwar Word-2003 aber die Datei wird nicht eingebettet. Nach 60 sec schließt das Programm wieder. Das gleiche passiert bei einer XLS und Excel-2003.
Öffne ich die Dateien mit Doppelclick automatisch im jeweiligen Programm kann ich als Druckauftrag den virtuellen PDF-Drucker wählen und die PDF wird erzeugt.
Diese Funktion können auch diverse andere virtuelle PDF-Drucker.

Die Besonderheit und deshalb auch das Interesse an PDFCreator liegt jedoch darin, dass die Dateien aus dem Explorer auf das Programmfenster von PDFCreator gezogen werden können und / oder aus dem Kontextmenu des Explorers aufrufbar sind - wenn es denn funktionieren würde.
Dass es nicht an einer falschen Konfiguration liegt, ergibt sich daraus, dass die TXT-Datei genau so verarbeitet wird wie es angestrebt ist.

Gern höre ich eine Lösung und danke im Voraus

sunny_rott

PDFCreator schaut sozusagen in der Registry, wie das Standardprogramm (in deinem Fall Word 2003) das Dokument drucken würde und versucht es so.

Wenn du magst, schaue ich einmal in das Log und prüfe, ob sich ein Fehler finden lässt. (https://support.pdfforge.org/article/80-how-to-create-a-trace-log)
Es kann allerdings auch wirklich am Alter der Software liegen und, dass diese nicht mehr so richtig mit einem modernen Windows (und damit auch nicht mit PDFCreator) zusammenspielt.