Noch mehr Probleme mit Windows 7, 64bit

Ich nutzte pdfforge schon länger problemlos auf einem Windows XP-System. Vor ein paar Monaten habe ich es auf meinen neuen Windows 7 Prof. 64bit Notebook installiert und hatte auch zunächst keine Probleme.

Doch nachdem ich mehrere PDFCreator-Drucker (einen für Archivierungszwecke) einrichten wollte, musste ich feststellen, dass nur noch der Druck der PDF-Testseite funktioniert und alle anderen Druckversuche entweder eine leere PDF-Datei (leere Seite) oder gar nichts produzieren.

Daraufhin suchte ich nach Lösungsmöglichkeiten und stieß auf diverse Beiträge hier im Forum. Der Empfehlung "Programm deinstallieren und neu installieren" wollte ich jetzt folgen, stellte aber fest, dass bei der Deinstallation eine Meldung erscheint "es konnten nicht alle Dateien entfernt werden" oder so ähnlich, ich habe es mir nicht aufgeschrieben - und der Versuch der Neuinstallation jetzt leider völlig scheitert. Nach dem Start des Setups und Eingabe des Administratorpasswortes erscheint noch die Sprachauswahl. Nachdem ich aber DEUTSCH mit OK bestätigt habe, erscheint die Meldung "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden." Doch nachdem ich einen Neustart durchgeführt habe passiert das gleiche.

Liebe Entwickler, ich glaube manchen Beiträgen entnommen zu haben, dass ihr die Windows 7 kompatibilität ausgiebig getestet und keine Fehler festgestellt habt. Aber es scheint hier wirklich noch einige Probleme zu geben. Falls ich durch definierte Vorgehensweise zur Eingrenzung der Probleme beitragen kann, werde ich es gerne tun.

Um Nachfragen evtl. vorab zu klären:
Es handelt sich um ein Windows 7 Professional, das auf einem neuen DELL Notebook vorinstalliert geliefert wurde, also kein Update!

Wie kriege ich PDFcreator auf meinem 64bit win7 installiert?

Viele Grüße

Ralph

 

 

Da es leider keine Antworten auf meine Frage gibt und auch Probleme von anderen Nutzern mit Vista bzw. Windows 7 im Forum nicht so beantwortet wurden, dass man annehmen kann die Probleme wären gelöst, nutze ich jetzt anstelle von PDFcreator das Programm CutePDF Writer. Das ist zwar leider bei weitem nicht so leistungsfähig wie der PDFcreator und ich vermisse dort viele Funktionen, aber es läuft zuverlässig und stabil unter Windows 7.

PDFcreator ist ein tolles Programm und ich nutzte es jahrelang unter Windows XP. Es wäre wirklich schade, wenn es nicht gelingt eine stabile Version 1.0 fertig zu stellen, die auch unter Windows 7 problemlos funktioniert.

 das scheint wirklich ein Dell-Problem zu sein - nur dort habe ich auch dieses Problem. Auf meinem HP-Desktop mit ebenfalls Win7/64 läuft das Programm einwandfrei. Ich gebe jetzt auch auf und versuch's mal mit pdf24Creator.

Mit pdf24Creator tut alles wunderschön auf meinem Dell - und schön übersichtlich ist dieses Programm auch. Also, bevor ihr verzweifelt, weicht einfach aus.

Seit irgendeiner 1.3er Version hat PDFforge wieder auf meinem DELL Notebook super funktioniert und ich bin wieder zurück gekehrt. Bis jetzt ein Update auf die Version 1.5 wieder die alten - und gelöst geglaubten Probleme zurück gebracht hat. Ich kann weder die Version 1.4.3 noch die Version 1.5 auf meinem DELL Notebook mit Windows 7 prof. wieder installieren, nachdem ich sie vorher deinstalltiert habe.

Es erscheint die Meldung "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden" und zwar unabhängig davon wie oft ich den PC neu starte.