Ich nutzte pdfforge schon länger problemlos auf einem Windows XP-System. Vor ein paar Monaten habe ich es auf meinen neuen Windows 7 Prof. 64bit Notebook installiert und hatte auch zunächst keine Probleme.
Doch nachdem ich mehrere PDFCreator-Drucker (einen für Archivierungszwecke) einrichten wollte, musste ich feststellen, dass nur noch der Druck der PDF-Testseite funktioniert und alle anderen Druckversuche entweder eine leere PDF-Datei (leere Seite) oder gar nichts produzieren.
Daraufhin suchte ich nach Lösungsmöglichkeiten und stieß auf diverse Beiträge hier im Forum. Der Empfehlung "Programm deinstallieren und neu installieren" wollte ich jetzt folgen, stellte aber fest, dass bei der Deinstallation eine Meldung erscheint "es konnten nicht alle Dateien entfernt werden" oder so ähnlich, ich habe es mir nicht aufgeschrieben - und der Versuch der Neuinstallation jetzt leider völlig scheitert. Nach dem Start des Setups und Eingabe des Administratorpasswortes erscheint noch die Sprachauswahl. Nachdem ich aber DEUTSCH mit OK bestätigt habe, erscheint die Meldung "Das Setup kann erst nach einem Neustart fortgeführt werden." Doch nachdem ich einen Neustart durchgeführt habe passiert das gleiche.
Liebe Entwickler, ich glaube manchen Beiträgen entnommen zu haben, dass ihr die Windows 7 kompatibilität ausgiebig getestet und keine Fehler festgestellt habt. Aber es scheint hier wirklich noch einige Probleme zu geben. Falls ich durch definierte Vorgehensweise zur Eingrenzung der Probleme beitragen kann, werde ich es gerne tun.
Um Nachfragen evtl. vorab zu klären:
Es handelt sich um ein Windows 7 Professional, das auf einem neuen DELL Notebook vorinstalliert geliefert wurde, also kein Update!
Wie kriege ich PDFcreator auf meinem 64bit win7 installiert?
Viele Grüße
Ralph