PDF Architekt Pro nur auf einem PC aktivierbar

Hallo,

ich habe mir eine PDF Architect 8 Pro Lizenz gekauft, allerdings kann ich diese nur an einem PC aktivieren. Allerdings benötige ich PDF 8 auch auf meinem Notebook. Laut der Bestellseite können pro User 3 PCs genutzt werden:

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Aktuell muss ich meinen Desktop-PC immer manuell aus der Lizenz schmeißen.

MFG

Alfred

Hallo Alfred,

welche Fehlermeldung erhältst du genau beim Nutzen auf dem zweiten Rechner? Wir hatten das mit drei bzw. vier Rechnern erst kürzlich und erfolgreich selbst ausprobiert.

Freundliche Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

es kam eine Meldung welche mich dazu auffordert in meinem Konto ein Gerät zu entfernen, dort war aber nur mein Desktop aufgelistet. Das Problem konnte ich nun aber lösen indem ich zunächst die Free Version aktiviert habe und dann auf Pro gewechselt habe, jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

Interessanterweise gibt es jetzt aber ein weiteres Problem. Allerdings ist das vermutlich ein neuer Thread. Mein Laptop hat nur eine geringe Bildschirmgröße und eine hohe Auflösung, damit die Symbole usw. nicht zu klein sind habe ich die Skalierung auf 150% bei Windows gestellt. Leider führt das dazu, dass PDF Architect die Taskleiste überdeckt, wenn man im maximierten Modus ist. Bei anderen Programmen passiert das nicht. Gibt es hierzu eine Lösung, ohne dass die Skalierung in der Anzeigeneinstellung reduziert wird.

VG