PDF Architekt verliert gelegentlich die Aktivierung

Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem mit der Lizenzierung von PDF-Architekt Standard und Pro. Wir haben von beiden Versionen Lizenzen für ein KMU. Auf allen Rechnern funktioniert der Architekt einwandfrei. Im Admin-Tool können wir erfolgreich unsere kostenpflichtigen Lizenzen zuordnen und diese kann ich beim jeweiligen User erfolgreich aktivieren.
Aus irgendwelchen Gründen deaktiviert sich bei einigen Benutzern die Lizenz und springt auf FREE (kostenpflichtige Features deaktiviert).
Dies ist ja nicht weiter schlimm da ich die Lizenz einfach wieder aktivieren kann. Aber so ca. nach dem 10. Mal nervt das ziemlich.
Ist das ein bekanntes Problem? was kann ich da machen, dass die Aktivierung eines Produkts drin bleibt und sich nicht selbstständig deaktiviert?

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
LG Kurt

Ich hänge mich hier mal ran.
Bei einem unserer Kunden hat genau ein Benutzer die Standard-Version auf einem Terminalserver. Und wir haben genau das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit ist die Aktivierung verloren, d.h. wenn der Benutzer etwas in einer PDF-Datei ändern möchte, kommt der Dialog zur Aktivierung. Sehr nervig. Ändern kann man es, in dem man in der Software auf die Lizenzinformationen geht, die Standard-Version ist hier als "aktiviert" angezeigt, dann wechselt man auf die "Free" Edition und danach wieder zurück. Dann läufts wieder.
Support ist schon angeschrieben + einmal Rückfrage per Mail, bisher kam aber keine Antwort. Sehr schade, telefonisch sind die auch nicht zu erreichen, nur über eine Mailbox. Hier wird dann erzählt, man solle über die Webseite gehen, bringt dann aber auch nichts, wenn da nichts passiert.
Ob das hier jemand mit liest??????
Gruß
Sven

Hallo Sven
Besten Dank für deinen Input. Ich habs gelesen :crazy_face:.
Bei uns ist das so, dass sich unsere User mit dem Microsoft-Account anmelden (mit SSO). Vom Support von PDF Architect habe ich nun den Hinweis bekommen, dass wir uns anstelle mit dem Microsoft Account einmal mit deren PDF Architect-Account anmelden sollen.
Das wird für uns aber auch heissen, dass sich sehr wahrscheinlich jeder User ein neues Passwort zukommen lassen muss.
Wir sind das nun mit ein paar Usern am Testen, haben aber noch keine Erfahrungswerte vorliegen.
Hoffe, das hilft auch dir weiter.

LG Kurt