Pdf creator 1.2.3 unter win xp funktioniert nicht - bitte um Hilfe!

Hallo,

bin neu hier und wollte dieses Programm ausprobieren. Habe win xp und die Programmversion 1.2.3 installiert. Nach dem Programmstart wähle ich eine der 5 Möglichkeiten zur pdf-Erstellung, die laut Hilfeverzeichnis möglich sind, aus und nichts läuft. Es ercheint zwar das Druckerfenster, aber es bleibt leer. Das Druckersymbol oben links ist grün, es wird aber keine pdf erzeugt. Die zu konvertierenden Dateien sind einfache jpg-Dateien. Unten rechts am Fensterrand erscheint zwar eine prozenzuale Verarbeitung, aber es tut sich eben nichts. Welche Ursache kann dies haben? Kann mir jemand helfen?

freundl. Gruß

drummerteo

Hi Drummerteo,

gleiches Probelm, bei mir gibt es nur in der Symboleiste rechts ein hinweis auf die allgemeine Problembehebung.

WinXP prof SP3, Deutsch, PDFCreator 1.2.3, downgrade auf 1.2.1 hat nicht geholfen.

Die MS Word 2003 Datei hat große JPG und PNG drin, in summe 5MB.

Hilfe?

Unter einer anderen aber identischen XP Installation mit LibreOffice und PDFCreator 1.2.1. tut es.

Gruß

S70

Hallo!

bei mir läuft 1.2.3, unter XP klaglos (außer das versandte pdf's vom Empfänger teils nicht lesbar sind). Allerdings wähle ich stets die Druckfunktion ->Drucker PDF Creator, daher weiß ich auch nicht was mit den "5 Möglichkeiten" gemeint ist..!?

Ist das Programm evtl. länger als 1 Woche installiert? Dann verlangt es Online-Zugriff (will nach Hause telefonieren und nach Updates suchen), was mal gelingt, mal nicht. Wird der Zugriff gesperrt (z.B. durch die Firewall), geht auch die Verarbeitung nicht weiter.

*Greetz*