Pdf creator 1.3.2. - erste Seite und Folgeseiten unterschiedlich

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

ich füge mittels pdfcreator zwei PDF-Dateien zusammen, die beide vorher ok waren, und erhalte nach dem Drucke eine Datei bei der jeweils die erste Seite der ursprünglichen Dateien vom Format ok ist und die Folgeseiten jeweils nur noch einen Bruchteil der DIN A4 Seite ausfüllen.

Ich bin ratlos was da verstellt sein kann.

Ich habe dann noch den Versuch gemacht - eine einzelne 2-seitige PDF-Datei mittels pdfcreator in eine neue Datei zu drucken. Das Ergebnis: die erste Seite war ok und die 2 Seite wiederum verkleinert.

Wer hat eine Idee wo ich etwas an den Einstellungen verstellt haben könnte?

Vielen Dank für hilfreiche Tips!

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Hallo,

habe dasselbe Problem und würde mich ebenfalls über Hilfe freuen. Bei mir ist es erst seit gestern so, aber es stört wirklich sehr, da ich gerade Bewerbungen schreibe. Komischerweise bestand das Prolem auch noch, als ich die Version 1.3.2 deinstalliert und die alte 1.2.1 wieder installiert habe - auch das Druckermenü sah aus wie bei der neuen Version ...

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal!

Hi,

könnte uns einer von euch eine Beispieldatei und eine detaillierte Beschreibung eurer Vorgehensweise zukommen lassen?

Mehrere User scheinen dieses Problem zu haben, wir haben es ohne Erfolg versucht zu reproduzieren.

MfG

Robin

Gerne. Wie kann ich euch denn die Datei zusenden?

Habe euch gerade eine E-Mail geschickt. Hoffe, sie ist angekommen.

Hi,

ja die mail ist angekommen, wir werden das genauer unter die Lupe nehmen, vielen Dank.

MfG

Robin

Dank einiger netter Hinweise ist nun zumindest die Ursache des Problems gefunden:

In Adobe Reader muss "Papierquelle gemäß PDF-Seitengröße auswählen" deaktiviert werden, dann gibts beim Zusammenfügen keine Probleme mehr. Wir werden uns das nochmal genauer anschauen.

MfG

Robin Werner