Hallo,
auf dem PC war WinXP mit AutoCAD06 und PdfCreator installiert, da gab es auch keinerlei Probleme.
Es wurde jetzt Win 7 Prof. 32Bit, AutoCAD 2010 (da 2006 auf Win7 nicht installiert werden konnte) und PDFCreator (aktuellste Version) installiert. Seit dem verliert PDFCreator immer wieder die Größen A0 und A1. Ich habe schon die Größen manuel unter: Start->Geräte und Drucker->Druckerservereigenschaften eingegeben nur verschwinden die Größen (wenn man auf drucken geht und das Format auswählen will)immer nach ein paar Tagen (bleiben aber in Druckerservereigenschaften drin). Auf Cad komme ich zu sprechen, da der PDFCreator nur dafür benutzt wird. Meiner Meinung nach kann es ja nicht an Win 7 liegen, da ich den PDFC. schon auf mehreren Win7 PC´s (ohne CAD) installiert habe und nie dieses Problem hatte. Hab den Creator schon mehrfach neu install. und weiß jetzt nicht mehr weiter....
Ich hoffe, dass Jemand hier mir weiterhelfen kann.
Danke schonmal im Vorraus.
Hallo!
Dieses Problem habe ich auch schon festgestellt. Der PDF-Creator speichert immer in A3 ab (297x420), anstatt in A4 (210x297). Dadurch stimmen natürlich die Seitenverhältnisse nicht. Eine andere Nutzerrin berichtete gerade, dass der PDF-Creator bei ihr 12000 Seiten druckt. Die Arbeitsmappe hat aber nur 8 Tabellenblätter, das sind nie und nimmer 12000 Seiten. Stelle ich A4 als festes Papierformat ein, dann wird der gesamte Text nach rechts verschoben, es fehlt dann die Hälfte des Textes, aber die Seite ist immer noch länger als bei A4 üblich. Setze ich bei "Benutzerdefinierte Seitengröße verwenden" das A4-Format (Breite 210, Höhe 297), dann ist der Ausdruck wieder in A3 (297x420). So ist der PDF-Creator absolut wertlos.
Gruß, René
Hallo Mumpel,
> Teamviewer
Das wäre möglich. Kontaktiere mich mal wenn Du Zeit hast.
> benutzerdefinierten Seitenformate ....
Wenn Du die Formulare über die Druckverwaltung definierst, sollte gerade das fünktioneren. Das habe ich selbst mit Word getestet.
> A4, A3
Gerade damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
> ... vermute ich eine Inkompatibilität des PDF-Creators unter Windows 7, insbesondere unter 64-bit.
Der PDFCreator wird unter Windows 7 - 64 bit (als 32bit Anwendung) entwickelt und getestet.
>Der PDF Creator hat die Fortmate doch sicherlich irgentwo in der Registry
Nein. Diese Formate werden in einer Druckerbeschreibungsdatei hinterlegt. Ich wage zu bezweifeln, dass irgendein Programm diese manipuliert.
Ihr habt anscheinend beide jedoch mehrere PDF-Drucker installiert z.B. Adobe Acrobat. Das könnte zu Inkompatibilitäten führen und müsste getestet testen.
DIN A1 und DIN A0 sind ja normalerweiße von hausaus dabei, nur verschwinden die bei mir immer nach ein paar tagen und deshalb habe ich die nochmal manuel in den druckerservereigenschaften eingefügt, was auch nichts gebracht hat.
Der PDF Creator hat die Fortmate doch sicherlich irgentwo in der Registry, weiß denn jemand, wo die da zu finden sind?
Danke für die Antwort.
Hallo sk7272,
mir gelingt es einfach nicht diesen Fehler zu reproduzieren. Wir fügen keine Formate hinzu oder löschen diese. So habe ich keinen Ansatz wo ich einen Fehler suchen soll.
Hallo Mumpel,
von diesem Verhalten habe ich noch nie gehört.
Immer A3) Vielleicht hat der Anwnder unter den Einstellungen eine feste Seitengröße eingetragen.
12000 Seiten) Auch von dem Effekt "12000 Seiten" habe ich noch nie gehört.
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt diese Fehler zu sehen oder zu reproduzieren, dann bin ich gerne bereit mir diese Sache anzuschauen. Ansonsten weiß ich nicht wo ich suchen soll.
Den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich habe keine Einstellung geändert, der Haken bei "Feste Seitengröße verwenden" (in "Dokumenteigenschaften 2") ist nicht gesetzt. Adobe Acrobat erstellt die Dateien korrekt in 297x210. Nur der PDF-Creator erstellt in 297x420, unabhängig von Datei und Seitenanzahl. Auch bei nur einer Seite gibt der PDF-Creator in 297x420 aus, also A3. Das sieht natürlich nicht schön aus. Da ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem bin, vermute ich eine Inkompatibilität des PDF-Creators unter Windows 7, insbesondere unter 64-bit.
Eine Möglichkeit wäre, über Teamviewer bei mir reinzuschauen. Bin aber am Morgen für eine Woche im Urlaub.
Ich glaube ich habe das Problerm doch noch logalisieren können, allerdings nur auf meinem Rechner.
1. Der PDF-Creator scheint ein paar Schwierigkeiten mit benutzerdefinierten Seitenformaten zu haben. Er kann anscheinend nicht korrekt damit umgehen und rechnet in das nächsthöhere Papierformat hoch.
2. Office ist nicht ganz unschuldig an diesem Problem, irgendwer hat doch tatsächlich ein benutzerdefiniertes Papierformat für die Datei eingestellt (ich war das nicht, sonst hätte ich nicht behauptet der PDFC sei schuld). Und darauf muss man erst einmal kommen.
Was bei der anderen Nutzerrin falsch läuft weiss ich nicht, 12000 Seiten hört sich sehr viel an.
Hallo sk7272.
Haben sich deine Probleme mit WIN7 und AutoCAD 2010 gelöst?
Hast du auch mit der Dateinamenbezeichnung (.. Model (1) ) Probleme, bzw. das dieses trotz Redmon_Docname_File immer angezeigt wird?
Unter WIN XP und Autocad 2006 ging es ohne Probleme mit der Dateinamensgebung.
Ich habe nämlich exakt die gleich Konfiguration.
Gruß