PDF Creator free konfigurieren

Guten Morgen.

Nachdem ich jahrelang mit FreePDF gearbeitet habe, der nun aber unter Win10 nicht mehr das tut, was ich will (u.a. werden PDF nur noch als Grafik abgelegt, nicht mehr als durchsuchbarer Text) bin ich auf den PDF Creator umgestiegen.

Bin an sich auch sehr zufrieden, stoße aber immer wieder auf ein, man mag es so nennen, Luxusproblem:

Ich lege EMails nach Themen (u.a. großer Hobbybereich) und dort nach Quellen sortiert ab. Dateiname ist fast ausschließlich bestehend aus Datum und Uhrzeit der EMail. Der EMailclient ist Thunderbird in der aktuellen Version.

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Fragenkatalog:

Wie bringe ich den PDF Creator dazu mir grundsätzlich nur die Option "Speichern unter" anzubieten (Ablage der Emails in entsprechenden thematischen Verzeichnissen) und wie erkläre ich ihm, dass der Speichern-Dialog immer an der gleichen Stelle erscheint oder zumindest das Datum und die Uhrzeit nicht verdeckt (Speicherkriterium). Ich habe schon alles versucht, aber entweder steige ich durch die Konfiguration nicht durch oder ich bin echt etwas zu betriebsblind.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße

Thomas

I need something for PDF editing. Can you please help me with that?