PDF7 druckt nicht genau eine CAD Zeichnung

Hallo :slight_smile:

Ich zeichne mit einem Profi-CAD System Maßzeichnungen von Gebäuten oder Maschinen.

Konvertiere ich diese DIN A4 Zeichnungen mittels PDF 7 in eine PDF-Datei und drucke danach diese PDF-Datei auf Papier, so stelle ich eine Maßungenauigkeit von 5%.
Also unbrauchbar für eine technische Zeichnung mit Maßstabangabe.

Konvertiere ich die CAD Zeichnung mit Hilfe -Mikrosoft Print to PDF- und drucke diese dann aus, stimmt der Maßhaltigkeit zu 100% .

Rufe ich diese mit Mikrosoft Print to PDF erstellte Datei mit PDF 7 jedoch auf und drucke dann über PDF 7 auf Papier, stellt sich wieder dieser Maßversatz von 5% heraus.

Es ist also ein 100%tiger Fehler von PDF 7 !

Ich bitte um eine Hilfestellung oder Klärung was hier falsch läuft.

Danke und Gruß

Hi,

wie sehen Deine Druckeinstellungen in PDF Architect aus?
Ist das korrekte Papierformat hinterlegt und die Optionen "Zentrieren" sowie "Anpassen" deaktiviert?
Diese könnten ggf. die beobachtete Maßungenauigkeit verursachen.
Sollten diese Hinweise nicht helfen, bitte direkt an den PDF Architect Support wenden.

Beste Grüße

Robin