Pdfcore.dll explorer.exe Abstürze

Hallo zusammen,

ich habe auf einem PC das Problem, dass die pdfcore.dll den Explorer mehrmals hintereinander crasht. Passiert mehrmals pro Tag ohne dass mit dem Programm gearbeitet wird. Das dauert mehrere Sekunden, die Bildschirme flackern und Windows ist währenddess natürlich nicht mehr bedienbar.

Kennt das vielleicht jemand?
Vielen Dank.

Anmerkung 2020-05-08 105047

Hi,

leider kann ich nicht wirklich helfen, da ich zum PDFCreator Team gehöre.
Hier kannst Du ein Ticket beim PDF Architect Support anlegen.
Ansonsten kann ich nur gezielt raten, dass es sich hierbei um eine Problem mit der Vorschau oder den Einträgen im Kontextmenü des Windows-Explorers handelt. Du könntest versuchen diese testweise zu entfernen, indem Du in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" PDF Architect aus der Liste auswählst und dann auf entfernen/ändern klickst, dann auf "Modify" und dort die Checkboxen für die beiden Explorer-Features deaktivierst:
image

Beste Grüße

Robin

Hallo,
ich möchte gerne zur Lösung des Problems beitragen! Ist zwar ein bischen spät, so nach 11/2 Jahren aber jeder sucht sich ständig einen Wolf und niemand schreibt die Lösung des Problems!
Wir hatten das gleiche Problem auf zwei Rechnern (Deskto,Laptop) unabhängig voneinander! Laptop hatte die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben und das Vorschaufenster im Explorer ist ständig abgeschmiert, der Desktop mit Com Surrogate: Modulfehler ntdll.dll und viele Einträge im Ereignisprotokoll mit Windows Error Report, sogar mehrfach stündlich, beide Rechner Win10 Pro neueste Version 21H2.
Viele Meldungen am Tag, auffrischen etc hat nix geholfen, bis ich Robins Tip gelesen habe! Im PDF Architect Setup haben wir jetzt auf beidenRechnern die Miniaturansicht im Explorer abgeschaltet, Shell und Vorschau sind angeblieben und siehe da: keine einzige Fehlermeldung mehr! auch nach mehrfachem Neustart keine Meldungen mehr im Ereignisprotokoll!
Ich meine mich dunkel zu erinnern das es früher bei Win7 ein ähnliches Problem mit der Miniaturansicht im Explorer gab!
Also Miniaturansichten abschalten, das wars!
LG Melli