Pdfcore.dll explorer.exe Abstürze

Hallo zusammen,

ich habe auf einem PC das Problem, dass die pdfcore.dll den Explorer mehrmals hintereinander crasht. Passiert mehrmals pro Tag ohne dass mit dem Programm gearbeitet wird. Das dauert mehrere Sekunden, die Bildschirme flackern und Windows ist währenddess natürlich nicht mehr bedienbar.

Kennt das vielleicht jemand?
Vielen Dank.

Anmerkung 2020-05-08 105047

Hi,

leider kann ich nicht wirklich helfen, da ich zum PDFCreator Team gehöre.
Hier kannst Du ein Ticket beim PDF Architect Support anlegen.
Ansonsten kann ich nur gezielt raten, dass es sich hierbei um eine Problem mit der Vorschau oder den Einträgen im Kontextmenü des Windows-Explorers handelt. Du könntest versuchen diese testweise zu entfernen, indem Du in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" PDF Architect aus der Liste auswählst und dann auf entfernen/ändern klickst, dann auf "Modify" und dort die Checkboxen für die beiden Explorer-Features deaktivierst:
image

Beste Grüße

Robin