PDFCreator dreht Seiten mit Bildern, schon lange so

PDFCreator seit jeher (mind. version2.3.5) bis heute dreht völlig wirrkürlich Seiten, ohne dass man es abstellen kann. Die Versionen konkret aktuell sind: PDFCreator Professional v4.4.2.1, und PDFCreator 2.5.3 (beide heute soeben geschaut).
Ich habe zwei aktuelle Beispiele, eines kann ich öffentlich geben, das andere nur umschreiben.
(1) Oeffentlich ist, diese Webseite im Querformat zu drucken, im Firefox: dreht Seiten 1,2,17 (welche etwas breiter sind), während es in Edge und Chrome keine Seiten dreht.

(Inhaltlich ist es eine Zusammenstellung von Denkmalen aus verschiedenen Epochen aus Mariupol/Zhdanov, von Sovietführern bis zum Krokodil).

(2) Dann habe ich ein Word, wo in einer Tabelle Bilder sind. Und eine Seite, welche dieses Bild enthält, wird in PDFCreator 2.5.3 und PDFCreator Professional v4.4.2.1 automatisch 90Grad gedreht, wobei es im Word-Dokument natürlich aufrecht ist.
Das Bild kann ich öffentlich machen, den Rest der Tabelle bzw. des docx nicht:
(wenn es gehen würde, ein Bild einzufügen, um es zu zeigen. Es ist eine Landkarte von 771x652 pixels, eher hoch als breit, in einer Tabellenzelle, und genau diese Seite wird als ganze Seite gedreht, die anderen Seiten nicht. Egal PDFCreator 2.5.3 und DOCX/Office365; oder PDFCreator Prof v4.4.2.1 und DOC/Office 2000. Das Dokument als ganzes ist im Word als Querformat eingestellt, weil ich das so brauche.)

Ich bin auf PDFCreator aus verschiedenen anderen Gründen sehr angewiesen und es leistet mir viel, aber warum muss ich mich mit sowas herumschlagen? Ich habe dann mit dem fremden Hilfsprogramm die Seiten gedreht, und ist lange nicht das erstemal, dass ich das machen muss im von PDFCreator erstellten PDF.

These are two examples results, that I can publish-append-link
I notice there is no reply from pdfforge at all,

This one turns the first and last pages 90 degrees:
https://www.techspot.com/guides/1719-group-policy-editor-windows-home/

This one turns all pages by 90 degrees:
https://mastcamz.asu.edu/decoding-the-raw-publicly-released-mastcam-z-image-filenames/