PdfCreator erzeugt keine Datei

Hallole,
nach stundenlangem Herumgefruckele frage ich mal:
Ich hatte einige Zeit PdfCreator auf WinXP Pro Sp3 installiert. Lief gut. Nach dem Installieren eines neuen Scanners und eines weiteren Drucker - rein zeitlich gemeint, keine Ahnung ob es damit zusammenhängt - erzeugt PdfCreator keine Datei mehr. Das heißt: Ich kann PdfCreator als Drucker auswählen, es erscheint auch das Menü für Titel usw. und den Dateinamen und den Ort, wo ich die Datei speichern kann. Nach Bestätigung erscheint auch für kurze Zeit die übliche “Druck”-Animation, aber nach meinem Geführ deutlich kürzer als früher. Dann ist Schluß, aber die Datei wird nicht erzeugt - überhaupt nichts. Aber auch keine Fehlermeldung.
Nein, automatisches Speichern ist nicht aktiviert.
Und ja, ich habe die Software deinstalliert, neu gebootet, neu installiert (0.99) und neu gebootet (alles schon mehrfach).
Allerdings funktioniert das Drucken mit z.B. Pdf24 (PdfCreator24), die ich testweise installiert habe, auch nicht (da ich sie vorher nicht installiert hatte weiß ich natürlich nicht, ob das vorher funktioniert hätte). Die Testseite wird übrigens auch nicht gedruckt - genau das gleiche, das Menu für Titel usw. erscheint, für ca. 1 Sec. die Druckanimation und das war´s.
Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr - außer das gesamte System neu zu installieren, was aber wirklich keine Lösung darstellt.
Hoffentlich habt ihr einen gute Tip und eine Lösung.
mfg, Peter