PDFCreator Free 4.4.2.1 konvertiert keine JPGs

Hallo zusammen,

ich würde gerne in gewohnter Weise mit dem PDF Creator meine gescannten JPG (Dokumente) in PDF Batch konvertieren. Also nehme ich unter Windows 11 per Drag and Drop 10 JPGs (oder eine - egal), ziehe sie auf das PDF Creator Client Fenster (Tab ) "Wählen Sie eine Datei zum Konvertieren" und es passiert nichts! Gar nichts!
Eine TXT oder eine PDF würde funktionieren - bei JPG rührt sich gar nichts.
Habe unter Windows 11 den Irfanview (4.60) als Viewer für JPG eingestellt - das brachte keine Änderung. Das Windows befindet sich auf dem letzten Patchlevel. Defender ist auf Version der Sicherheitsinformationen: 1.361.231.0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unter Windows 11 der richtige Eintrag in der Registry fehlt oder irgendwelche Policies etwas verbieten. Komm aber an der Stelle nicht weiter und würde Euch um Unterstützung bitten.

Gruß
Werner