PDFCreator funktioniert nicht unter Windows 7 Ultimate

Hallo,

Ich nutze PDFCrator wirklich schon sehr lange und bin bisher super zufrieden gewesen.

Bin seit kurzem mit Windows 7 unterwegs und wollte natürlich auch den PDFCreator installieren, dies hat auch funktioniert.

Allerdings kann ich keine Dokumente als PDF "drucken", egal ob ich Word, Firefox oder irgendein anderes Programm benutze.

Das einzige was funktioniert ist TEstseite aus PDFCreator drucken, dann bekomme ich eine PDF-Datei.

Was mir auffällt ist, daß wenn ich PDFCreator.exe starte, dann werde ich von der UAC gefragt ob das Programm mit ADMIN rechten laufen darf .

ES scheint mir hier ein Rechteproblem vorzuliegen ?

Vielen im Dank voraus  für Hilfe oder Hinweise.

PDFCreator funktioniert schon auf vielen Windows 7 Rechnern. Es ist also kein grundsätzliches Problem.
Deinstalliere den PDFCreator, starte den Rechner neu und installiere ihn wieder.

1.) Kann das sein, dass du das Programm im Kompatibilitätsmodus laufen lässt (z.B. WinXP). Ein normales Programm (also kein Installer etc.), der nicht händisch einen UAC Prompt erzeugt (was PDFCreator nicht tut) wird dir keinen UAC Prompt anzeigen.

2.) Ich habe PDFCreator bei mir laufen auf einem Win 7 x64 Ultimate und das ohne Probleme. Ich glaube die Probleme liegen in erster Linie daran, dass jetzt viele Leute sich ein Windows 7 neu installieren. Weiters gibt es immer wieder ein paar Spezialisten, die meinen, sie könnten sich die Neuinstallation sparen und einfach ein Update von Win7 drauf klatschen, was nur in den wenigsten Fällen ordentlich funktioniert.

Hallo rschla,

ich kämpfe momentan mit genau dem gleichen Problem. Allerdings ist es meiner Ansicht nach kein Rechteproblem, da ich auch mit unterschiedlichen Nutzern das Problem weiterhin existiert. Die Nutzer unterscheiden sich in ihren Rechten (normaler User - Adminrechte).

Konnte das Problem gelöst werden und wenn ja wie? Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß doschtinator

Hallo,

ich musste bei mir die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

 

Grüße

Ingo