PDFcreator Pro Update installiert ungewollte Features

Ich nutze PDFcreator gefühlt schon seit einer Ewigkeit und seit dem Jahr 2015 zahle ich auch einen kleinen Obolus für die Plus bzw. jetzt für die Pro Version.

Ich verwende nur PDFcreator als Drucker, Image2PDF und HotFolder wähle ich bei der Installation ab, ebenso benötige ich auch nicht den PDFarchitect.

Bei jedem Update werden mir diese Features aber wieder installiert und zwar ohne die Möglichkeit diese abzuwählen. Das mache ich noch ein mal mit, dann werde ich mich entnervt von diesem Software-Produkt abwenden.

1 Like

Hi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die zusätzlichen Features/Anwendungen lassen sich bei jeder Installation / jedem Update abwählen, allerdings seit einigen Versionen nur noch in den erweiterten Einstellungen:


Evtl. lässt sich das Setup für die Professional-Version so anpassen, dass bei einem Update nur noch die zuvor installierten Komponenten aktualisiert werden, ich werde es mal im Team ansprechen.

Beste Grüße

Robin

Also ich wurde während der Installation gefragt ob ich Zusatzsoftware installieren möchte (irgendein unbekanntes Antivirenprogramm, von einer Firma von der ich noch nie gehört habe).

Der Installer der Pro Version enthält keine Zusatz-Software von Dritt-Firmen.
Hier geht es um den PDFarchtect und optionale Komponenten des PDFcreator (Hot Folder und Image2PDF).

Hi Robin,

in die Experten-Einstellungen bin ich beim Update nicht rein gegangen. Bei einem Update gehe ich einfach davon aus, dass die bestehenden Einstellungen/Optionen beibehalten werden, und nicht dass quasi eine neue Installation drüber gezogen wird.

Wenn Ihr (zumindest für die Pro Version) das so machen könntet, dass ein Update nur die bereits installierten Optionen updatet/installiert, das wäre super!

Viele Grüße, Simon.