PDFCreator schreibt Ergebnisse STUNDEN nach Auftragstart

Hallo *,

aus einer Tomcat-Application (mit CrystalReports for Eclipse generiert) lasse ich ein paar Reports generieren, welche dann via PDFCreator gedruckt werden und (hopefully) als PDF-Datei im Dateisystem landen. Sporadisch tritt das Problem auf, dass die Dateien erst einige Stunden nach  Erteilung des Auftrags im Dateisystem des Serversystems auftauchen. Es werden immer einige Reports erzeugt im Abstand von jeweils 5 Minuten über einen Zeitraum von ca. 1 Stunde verteilt, um das Lastverhalten ein wenig zu entspannen. Erstaunlicherweise erscheinen im Fehlerfall die PDF-Files alle innerhalb einer oder 2 Minuten im Dateisystem.

Für mich sieht das aus, als wären die Files fertig generiert, aber aus einem mir nicht bekannten Grund sperrt das System das Verschieben in den Zielordner.

Ich nutze die Autosave-Funktion, PDFCreator in der Version 0.9.5 läuft als Service unter dem LocalSystemAccount. Das LogFile gibt nicht wirklich hilfreiche Information, selbst das Umstellen der Logsize via Registry war trotz Service-Restart nicht erfolgreich.

Herzlichen Dank im voraus für jedwede Unterstützung. Gruss,

ich.

Ich empfehle in diesem Fall die Version 0.9.9 zu testen. Siehe Ankündigung.

Hi,

danke für den Tipp. Hat das einen Hintergrund. ist ein ähnliches Problem in der Vergangenheit mit der Version aufgetreten, welche ich im Einsatz habe? Da es sich um ein Produktiv-Umfeld handelt, kann ich nicht beliebig Versions-Hopping betreiben.

Gruss,

ich.

Du bist der erste, der dieses Problem beschreibt. Und Version 0.9.9 hat einige Änderungen an Bord. Zusätzlich gab es Änderungen am Com-Interface. Es werden mehrere Drucker und Einstellungs-Profile unterstützt.