PDFCreator Server verarbeitet Druckaufträge nicht mehr

Hallo,
ich habe neulich ein Update von Version 2.0.x auf Version 2.1.0 durchgeführt. Die Software läuft auf einem Windows Server 2008 R2.
Seit dem Update bekomme ich häufiger Meldungen von Benutzern, dass keine PDF-Datei erzeugt wird. Testausdrucke auf eine der Druckwarteschlangen vom PDFCreator werden dann in der Übersicht nicht angezeigt. Starte ich den PDFCreator neu (über den Stop- und Play-Button oben rechts im Fenster) werden die vorhandenen Aufträge in den Warteschlangen abgearbeitet, ein weiterer Ausdruck ist aber nicht möglich.
Befinden sich nach einem Neustart des Dienstes keine Aufträge in der Warteschlange, so wird der nächste, kommende Auftrag abgearbeitet, weitere folgende dann aber wieder nicht mehr.
Vor dem Update hat der PDFCreator funktioniert, ein Neustart des kompletten Servers hat keine Veränderung am Verhalten von PDFCreator gezeigt.
Hatte jemand schon einmal das Problem? Und wenn ja, gab es eine Lösung?