Probleme bei AD-Deployment

Hallo,

das ActiveDirectory Deployment zickt. Die beschriebene Variante über AIP klappt nicht:

1) AIP erfolgreich erstellt
msiexec /a PDFCreator-Business-3_3_2_16236-Setup_x64.msi TARGETDIR=C:\PDFCreator_AIP
LICENSEKEY=01234-56789-ABCDE-FGHIJ-KLMNO-PQRST

2) Im AIP erstelltes msi-File lässt sich erfolgreich testen (msiexec /a)

3) Bei der Ausführung (msiexec /i) bricht die Installation ab.
Im Eventlog erhalte ich eine evenID 11722:

Product: PDFCreator Business -- Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action cplkv, location: C:\Windows\Installer\MSI15F5.tmp, command: /verysilent /LicenseKey= /Product=pdfcreator_business /ProductVersion=3.3.2 /ProxyName= /ProxyUsername= /ProxyPassword=

Über die command line ausgeführt, bricht die Installation beim Status InstallFinalize mit folgender Meldung ab:

There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor.

Hat wer einen Tipp?

Grüße
Bernhard

Ich habe gerade das entpackte PDFCreator-Business-3_3_2_16236-Setup_x64.msi ausprobiert und erhalte den gleichen Fehler. :frowning:

Grüße
Bernhard

Ich habe auch die Version 3.3.0 ausprobiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Darüberhinaus habe ich es auf einem anderen Rechner und sogar in einer anderen Domäne ausprobiert. Mit dem gleichen Fehler. :frowning:

Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,

ich habe per Mail geantwortet.
Falls noch jemand dieses Problem haben sollte, es handelt sich tatsächlich um einen Bug in PDFCreator 3.3.0-3.3.2.
Das nächste Update wird den Fehler wieder beheben. Bei akutem Bedarf bitte kurz melden, dann helfen wir weiter.

Beste Grüße

Robin