Probleme bei der Installation unter Windows 10

Hallo,

ich habe bei der Installation vom PDF-Creator 4.4.1 und 4.4.3 das Problem, dass sich bei einigen
Rechnern von uns nicht der PDFCreator-Printer installieren lässt. Wir haben auf allen Windows 10 Rechnern das Funktions Update 21H2. Diese sind auch alle baugleich und nutzen die gleiche Software.
Wir haben schon an den Rechnern, wo es nicht funktioniert, folgende Dinge probiert:

  1. Deinstallation und Neuinstallation
  2. Virenscanner deaktiviert
  3. Unterschiedliche Windowsbenutzer probiert (auch mit lokalen Administrations-Rechten)
  4. Unterscheidliche Versionen vom PDF-Creator

Die Setup-Routine sagt immer, dass alles erfolgreich installiert wurde, aber wenn man auf die Desktop-Verknüpfung vom PDF-Creaqtor klickt, wird gesagt, dass es ein Problem gibt und eine Reparatur gemacht werden soll! Diese geht auch nicht! Es ist auch kein PDF-Creator-Drucker unter Windows angelegt worden!

Gibt es evtl. eine Möglichkeit eine "saubere" Deinstallation durchzuführen? Also eine richtige Säuberung der Windows-Registry oder wie kann ich es schaffen das Programm richtig zu innstallieren?? Wie schon erwähnt habe ich andere baugleiche Rechner, wo es funktioniert!
Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.