Probleme bei Installation der PDF-Drucker

Wir möchten den PDF-Server für mehrere Kunden unseres Rechenzentrums einsetzen. Die Installation des Servers hat problemlos geklappt, eine Wartenschlange habe ich auch bereits eingerichtet und den PDF-Drucker für das Netzwerk freigegeben. Bei dem ersten Kunden (PDF-Server und Client in der gleichen Domäne) hat die Installation des PDF-Druckers auch funktioniert.

Bei einem zweiten Kunden (andere Domäne als der PDF-Server, aber in der gleichen virtuellen Landschaft) habe ich allerdings Probleme den PDF-Drucker zu installieren. Das Zertifikat ist eingespielt, der PDF-Server lässt sich auch anpingen. Wenn ich den PDF-Drucker installieren möchte, verlangt er Name/Passwort des PDF-Servers welche ich auch korrekt eingebe. Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:

"Die angegebenen Anmeldeinformationen beinhalten keine ausreichenden Zugriffsrechte auf den Drucker. Sollen neue Anmeldeinformationen angegeben werden?"

Die Credentions gehören aber zu einem Domänenadmin, der auch Vollzugriff auf den PDF-Drucker hat.

Mache ich da etwas falsch, oder wie müsste ich den Drucker installieren?